Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave

Erfrischendes, sommerliches Duschgel, das ich sicher mal nachkaufen werde.

Herstellerinfos:
„Das Alterra Duschgel belebt und erfrischt Ihre Haut, der spritzige Limetten-Duft schenkt neue Energie und Vitalität. Durch Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis erfährt Ihre Haut eine milde, wohltuende Reinigung, ohne dabei auszutrocknen. Atlantisches Meersalz sowie hochwertige Extrakte von Bio- Limette und Bio-Agave schenken ein inspirierendes Duscherlebnis, das Ihre Sinne beschwingt.“

Anwendung: Das Duschgel ist relativ flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Das Gel schäumt gut auf und lässt sich auch super wieder abspülen. Mir ist leider nur aufgefallen, dass es besonders kalt ist, wenn man es auf die Haut bringt, da es wirklich ein flüssiges Gel ist, aber nach dem Sport ist es wirklich super.

Preis & Verpackung: Zur Verpackung kann ich nichts negatives sagen, denn sie ist nett gestaltet und funktionell. In der Packung sind 250ml Duschgel enthalten, die bei Rossmann rund 2 Euro kosten. Das Produkt ist übrigens vegan und rund 2 Jahre haltbar laut MHD.

Duft: Für mich ist der Duft wirklich toll, gerade für den Sommer und nach dem Sport ist das Duschgel sehr erfrischend und riecht einfach nach Limette. Der Duft bleibt leider nicht so lange auf der Haut, aber unter der Dusche ist es ein tolles Erlebnis.

Pflege: Also eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, aber das erwarte ich von einem Duschgel auch nicht unbedingt. Die Reinigungsleistung ist wirklich in Ordnung und die Inhaltsstoffe finde ich auch super.

Fazit: Gerade für den kommenden Sommer würde ich das Duschgel gern weiterempfehlen, denn es erfrischt und riecht einfach toll nach Limette. Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung