GUHL Langzeit Volumen Volumengebende Spülung

Für PinkMelon durfte ich vor kurzem die volumengebende Spülung aus der neuen Langzeit-Volumen-Serie von Guhl ausprobieren. Zufälligerweise hatte ich gleichzeitig das passende Shampoo im Gebrauch. Mit einem Preis von knapp 6,- Euro pro 200 ml ist die Spülung aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Das sagt der Hersteller: „Entdecke kraftvolles Volumen voller Schwung. Die Innovation für feines Haar: Guhl Langzeit-Volumen mit blauem Lotus & Reisprotein.
– Verleiht sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
– Kräftigt vom Ansatz bis in die Spitzen
– Für lang anhaltendes, lebendiges Volumen voller Schwung
Die Langzeit-Volumen volumengebende Spülung verleiht nicht nur schwerelose Pflege, sondern auch zusätzliches Volumen. Für lang anhaltendes, lebendiges Volumen voller Schwung und extraleichte Kämmbarkeit.“
Quelle: guhl.de

Allein schon aufgrund des hohen Preises waren auch meine Erwartungen an dieses Produkt ziemlich groß. Doch zunächst einmal zu den „Oberflächlichkeiten“. Die Spülung ist in einer dunkelblau gehaltenen Flasche mit recht neutralem Design erhältlich. Zwecks besserer Dosierbarkeit steht die Tube auf dem Kopf, so dass sich auch das etwas zähflüssigere Produkt gut entnehmen lässt. Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und ermöglicht eine recht exakte Dosierung.

Das Produkt selbst ist weiß und wie gesagt recht dickflüssig. Der Duft der Spülung ist angenehm dezent ein bisschen blumig. Auf mich wirkt er irgendwie edel. Auftragen lässt sich das Produkt im feuchten Haar sehr gut. Dank seiner festen Konsistenz tropft es nicht, so dass man es gut einen Moment einwirken lassen kann. Das Ausspülen funktioniert ebenfalls sehr gut.

Nach der Anwendung wirkt das Haar sehr gepflegt und lässt sich spürbar besser durchkämmen (obwohl ich damit sonst auch kaum Probleme habe). Allerdings ist es auch extrem weich und dadurch wenig griffig, so dass das Styling etwas schwierig ist. Ich muss jedoch sagen, dass das Haar trotz intensiver Pflege kaum beschwert ist. Ich habe sogar den Eindruck, dass nach dem Styling ein bisschen mehr Volumen vorhanden ist als sonst.

Wer sich nun aber erhofft, dass dieses Volumen über Tage hinweg anhält, den muss ich enttäuschen, denn am nächsten Morgen waren meine Haare genauso platt wie sonst auch. Da ich mein Haar täglich wasche, macht mir das persönlich nichts aus, aber der angebliche Vorteil dieser Produktlinie ist damit natürlich dann hinfällig.

Fazit: Obwohl die Spülung sehr gut pflegt und auch recht ergiebig ist, finde ich den Preis einfach zu hoch. Denn der Volumen-Effekt ist meiner Meinung nach eher gering.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2014 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit