KIKO Lasting Gel Eyeliner (LE)

Ein Gel Eyeliner, der zwar etwas teurer ist, dafür aber besonders lange auf dem Lid hält.

Als erstes durfte ich für PinkMelon den lasting Gel Eyeliner von Kiko testen. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Gel Eyeliner, der besonders lange halten soll.

Der Eyeliner befindet sich in einer kleinen schwarzen Pappverpackung, der Gel Eyeliner selbst befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit schwarzem Deckel. Der Eyeliner ist nur bei Kiko erhältlich und kostet 7,90€.

Der Tiegel liegt gut in der Hand.Schraubt man den Deckel des Tiegel auf erwartet einen eine schwarze glänzende Masse. Für mich war dies etwas komplett anderes, da meine bisherigen Gel Eyeliner eher von einer festeren Konsistenz waren, dieser Gel Eyeliner ist relativ flüssig.
Da dieser Gel Eyeliner keinen Pinsel enthält, habe ich zum Auftrag einen abgeschrägten Eyelinerpinsel verwendet. Für mich war es durchaus von Vorteil einen sehr feinen Pinsel zu verwenden, da die Konsistenz für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig war. Am Anfang war es für mich nicht möglich feine Linien zu ziehen, da ich diese Konsistenz nicht gewöhnt war. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und kann sowohl feine als auch breitere Linien ziehen.

Die Formel trocknet relativ schnell und trocknet glücklicherweise auch matt. Am Anfang dachte ich, dass der Eyeliner auf dem Lid glänzend bleibt, was mir nicht so gut gefallen würde. Aber sobald der Eyeliner trocken war, war er auch matt.
Der Eyelinerstrich auf dem Lid ist wie in dem Tiegel tiefschwarz und sehr farbintensiv. Und er ist unglaublich haftfestig. Der trockene Eyelinerstrich ist absolut wischfest und hält so gut, sodass er sich nur mit Augenmakeup Entferner für wasserfestes Make Up entfernen lässt.

Fazit:
Insgesamt mag ich den lasting Gel Eyeliner von Kiko sehr gerne. Er ist zwar erst etwas schwierig im Auftrag, mit etwas Übung klappt das aber dann auch ganz gut. Ich bin begeistert von der langen Haftfestigkeit, denn der Eyeliner hält wirklich den ganzen Tag ohne zu verblassen oder zu verwischen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest