L’Occitane Verbene Erfrischende Handcreme

Eine tolle, sehr leichte Handcreme, die sehr viel Feuchtigkeit spendet und superfrisch riecht. Für den Sommer wirklich ein tolles Produkt!

Ich habe das Verveine Handcreme-Gel von L’Occitane getestet. Verveine bedeutet Verbene (=Eisenkraut) und die Handcreme ist gelartig formuliert, weil sie besonders erfrischend und leicht sein soll. Es gibt noch andere Sorten dieser Handcreme, die aber alle etwas reichhaltiger sind als diese leichte Creme. 30 ml kosten ca. 7,50 €.

„Die Erfrischende Handcreme zieht sofort ein, versorgt die Hände mit Feuchtigkeit und erfrischt gleichzeitig ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Angereichert mit BIO-Verbeneextrakten und Tapiokapuder, verhindert die Creme, feuchte und angeschwollene Hände. Täglich aufgetragen, sind die Hände zart, erfrischt und zart parfümiert.“

Duft
Der Duft ist der Wahnsinn. Ich wusste schon vorher, dass ich Verbene als Geruch sehr gut finde und bin deswegen begeistert. Wer nicht weiß, wie Verbene riecht, der kann sich gern mal Zirtonenmelisse vorstellen, die riecht recht ähnlich. Es ist also ein zitroniger, trotzdem kräuterig-grüner Geruch, der sehr wach macht, sehr frisch riecht und sehr gut in die warme bzw. heiße Jahreszeit passt.

Das Cremegel kommt in einer Plastiktube, die einen Schraubdeckel besitzt. Sie ist deswegen leicht, sieht aber sehr schön alt und „vintage“ aus, weil das Plastik eine Aluminiumoptik hat. Als wäre es eine alte Tube, die noch aus Alu oder ähnlichem gemacht wurde. Auch das Etikett ist sehr schön natürlich und eher retro gestaltet, was mir sehr gut gefällt.

Konsistenz und Pflegeleistung
Das Cremegel ist hell und milchig. Es ist sehr dünnflüssig und fühlt sich, wie versprochen kühl und frisch an. Trotzdem ist es nicht zu wässrig, sondern gibt den Händen Feuchtigkeit zurück, die man z.B. beim Händewaschen verliert. Für die kalte Jahreszeit ist mir das aber zu kühl und zu wenig reichhaltig. Für den Sommer, wo man eh nicht so gern dicke Cremes, die süß und schwer riechen benutzen möchte, ist das Cremegel allerdings toll. Ich werde diese Handcreme deswegen in der wärmeren Jahreszeit weiterbenutzen und bis dahin eine reichhaltigere Creme benutzen. Weiterer Pluspunkt: Das Gel zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Fazit
Ein gutes Cremegel für die Hände, das wunderbar und frisch riecht. Allerdings eher für normale Haut geeignet. Für die kälteren Monate bzw. für trockenere Hände sollte man eine reichhaltigere Creme wählen. Auch finde ich den Preis sehr hoch. Mir gefällt die Creme aber so gut, dass ich sie evtl. nachkaufen würde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände