Senzera Cosmetics „comforting peach milk“

Schöne sommerliche Creme, aber nichts besonderes, leider...

„DIE PURE VERWÖHNUNG! Die comforting peach milk beruhigt auch trockene Haut sanft. Aprikosenkernöl, Pfirsichextrakte und Sheabutter pflegen die Haut intensiv und machen sie wieder zart und geschmeidig. Vitamin E schützt die Haut und hält sie jung. Ein leichter Schimmer-Effekt schenkt der Haut eine tolle Ausstrahlung und lässt sie verführerisch strahlen.“

Senzera Empfehlung: „Täglich nach dem Duschen oder Baden sanft auf die Haut einmassieren. Für normale bis trockene Haut oder im Winter.“
Inhaltsstoffe: Aqua, Prunus armeniaca, Glycerin, Cetearyl alcohol, Polysorbate 60, Butyrospermum parkii, Cetearyl octanoate, Isopropyl myristate, Buxus chinensis, Sorbitol, Ceteareth-20, Squalane, Dimethicone, Prunus persica juice, Propylene glycol, Cetylalcohol, Mica, Titanium dioxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Imidazolidinyl urea, Triethylene glycol, Pentylene glycol, Gymnema sylvestre extract, Tocopheryl acetate, Parfum, Allantoin, Ascorbic acid, Triethanolamine, Ubiquinone
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 12 Euro

Ich habe 2 Wochen lang die peach body milk von Senzera Cosmetics getestet.
Zu den Ausgangvorraussetzungen muss ich noch sagen, ich bin selber Senzera Kundin und lasse mich regelmäßig dort waxen. Die Creme habe ich an den beiden Beinen getestet.
Auch diese Creme hat einen dieser neuen Verschlüsse, der mir leider bei dieser Creme am negativsten aufgefallen ist. Nicht nur, dass er schnell dreckig wird, durch die ziemlich flüssige Konsistenz der Creme fließt diese schnell raus, man sollte also nicht vergessen den Verschluss wieder zuzudrehen. ^^
Die Creme ist wie gesagt ziemlich flüssig und lässt sich dadurch gut auftragen, aber leider kommt schnell ein wenig zu viel aus der Flasche.
Für mich riecht die Creme auch sehr fruchtig, aber eher genauso nach Orange wie das Gel, als nach Pfirsich. Aber stört mich nicht wirklich, fruchtig ist immer gut.
Die Creme ist gerade für trockene Beine sehr geeignet, was wir Frauen ja meistens nach dem Waxen oder auch der Rasur haben.
Gestört und leider wirklich gestört hat mich der angeblich nur leichte Schimmer. Leicht ist hier leider sehr untertrieben, die Creme schimmert wirklich sehr stark, so dass sie für den Rest des Körpers für mich nicht alltagstauglich ist. Nach dem Eincremen hat man dann den ganzen Glitzer an den Händen und ich hatte wirklich Mühe ihn wieder abzubekommen.
Okay, Schimmer mag man oder eben nicht, aber es geht hier immernoch um eine Creme, die man nach dem Waxen anwenden soll und für mich hat da Schimmer einfach nichts zu suchen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Schimmerpartikel gut sind für gerade gewaxte Haut. Konnte aber in der Testphase nichts feststellen, lediglich gestern hat es ein wenig gejuckt, kann aber auch tagesabhängig sein.
Auch hier muss ich sagen, dass ich von dem angeblichen Antigrow Complex nicht wirklich etwas mitbekommen habe. Ich kann nicht behaupten, dass meine Haare weniger schnell gewachsen sind durch die Creme noch, dass meine Haare nicht eingewachsen wären, im Gegenteil.

Lexis Fazit: Schöne sommerliche Creme, aber nichts besonderes.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz