essence French Manicure & Pedicure Pen, Farbe: pearly silver

Praktisch für eine schnelle French Manicure, es bedarf jedoch einer ruhigen Hand.

Ich habe den French Manicure Pen von essence in der Farbe pearly silver getestet. Die Verpackung des Stiftes ist sehr gut gelungen, weil er sehr gut in der Hand liegt und das Design sehr ansprechend ist. Im Moment findet sich auf der Verpackung noch einen „new“ Aufkleber. Der Stift enthält 3ml Nagellack.

Der Auftrag ist in der Anwendung sehr einfach. Zuerst sollte man den Stift gut schütteln, dann pumpt man etwas mit der Spitze und schon kommt die richtige Menge Nagellack aus der Öffnung. Diese reicht für mindestens eine Nagelspitze ohne erneut zu pumpen. Mit der dünnen Spitze kann man den Nagellack sehr gut auf den Nagelspitzen verteilen und man kann auch sehr exakt malen. Das bedarf jedoch etwas Übung und einer ruhigen Hand. Man sollte jedoch darauf achten, dass immer genug Nagellack aus der Spitze kommt, denn sonst kratzt man sehr schnell die erste Schicht Nagellack wieder runter.
Die Deckkraft finde ich bei der Farbe pearly silver überraschend gut. Eine Schicht reicht aus! Das Trocknen geht sehr schnell! Nach ein paar Minuten kann man problemlos drüberlackieren. Der Glanz ist eher mittelmässig, aber da ich immer einen Überlack benutze, stört mich das nicht. Die Farbe an sich ist silber. Gleich nach dem Auftragen sieht es eher nach einem perligen Weiß aus, jedoch nach dem Trocknen ist es eindeutig silber!

Die Haftfestigkeit ist mittelmässig. Nach 2 Tagen ist er an manchen Stellen abgeblättert mit Überlack, jedoch beanspruche ich meine Hände in der Arbeit sehr viel und sie kommen oft mit Wasser in Berührung.

Insgesamt fand ich das Produkt sehr praktisch für eine French Manicure und habe mir auch die anderen 2 Farben (Weiß und ein perliges Rosa) zugelegt. Sie erleichtern einem das Anmalen der Nagelspitzen und man kann viel genauer malen als mit normalem Nagellack. So benötige ich auch keine Schablonen mehr. Man muss jedoch eine ruhige Hand haben, um die Frenchlinie schön hinzubekommen. Aber mit ein bisschen Übung klappt das sehr gut! Ich habe die Stifte auch schon für Nailart-Malereien zweckentfremdet und auch das funktioniert bestens!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell