LCN Hand & Body Cream Pear & Apple (LE)

Eine nicht ganz günstige Handcreme mit leichter Pflegewirkung und angenehmem Duft.

Für Pinkmelon.de testete ich die Handcreme von LCN in der Duftrichtung Birne und Apfel. Das Produkt enthält 50 ml und ist 6 Monate nach dem Öffnen haltbar. Der Preis liegt hier bei ca. 7,- €, für eine Handcreme empfinde ich das als einen stolzen Preis und setze dem entsprechend hohe Erwartungen an so ein Produkt.

Das sagt der Hersteller:

„Intensiv pflegende, schnell einziehende und verführerisch duftende Hand & Body Creams. Der Pflegekomplex aus Sojal, Urea, Panthenol und den beiden Wirkstoffen Glycerin und Betain versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Zusätzlich enthaltene Hyaluronsure wirkt ersten Hautalterungsanzeichen entgegen. In den Sorten Ginkgo & Ginger (- 1), Basil & Mint (- 2), Hibiscus & Lilies (- 3) sowie Pear & Apple (- 4) erhltlich.“

Das Produkt kommt in einer herkömmlichen Plastiktube daher, meine Ausführung ist Weiß mit Birnen und Äpfeln dekoriert. Ich empfinde die Tube als hübsch gestaltet aber nicht besonders. Die Größe ist sehr angenehm klein und passt in jede Handtasche. Der Deckel lässt sich ohne Anstrengung öffnen und schließen.

Der Geruch ist sehr angenehm und dabei dezent, er ist nicht chemisch aber doch künstlich und mit verbundenen Augen hätte ich hier wohl weder Birne noch Apfel herausgerochen.
Die Entnahme ist sehr leicht und nach zweimaliger Anwendung habe ich auch die richtige Dosierung im Griff. Die Creme ist nicht sehr fest sondern eher wie eine Körpermilch, sie fließt nicht davon, in Verbindung mit der eigenen Körperwärme wird das Produkt um einiges Flüssiger. Das Verteilen gestaltete sich als sehr einfach, dank der leichten Konsistenz. Nach knapp einer Minute ist die Creme gut eingezogen und die Hände fühlen sich sofort weicher an aber man spürt auch, dass sie gerade eingecremt wurden.

Leider hält die Pflegewirkung nicht sehr lange, schon nach knapp zwei Stunden schreien meine Hände förmlich nach Feuchtigkeit. Meinen, zur Zeit, sehr trockenen Händen ist die Pflegewirkung einfach nicht ausreichend, was dazu führt dass ich alle paar Stunden nachcremen muss und das Produkt sich dementsprechend schnell aufbraucht.
Ich habe aber auch das Gefühl das jede Handwäsche, das Produkt „wegwäscht“, nach dem Abtrocknen muss ich sofort nachcremen, sonst spannt meine Haut. Eine Reaktion zeigte meine Haut nicht, ich konnte keine Reizungen feststellen, aber ich hatte durchaus das Gefühl von einer Abhängigkeit, meine Hände waren direkt süchtig nach Handcreme, was aber auch daran liegen kann, dass mir die Pflegewirkung zu gering ist.

Mein Fazit:
Eine leichte Handcreme, die schnell einzieht aber nichts für wirklich trockene oder beanspruchte Hände ist. Den Geruch empfand ich als sehr angenehm aber nicht wirklich der Bezeichnung entsprechend und auch der Preis von 7,- € ist hier nicht zu übersehen. Von mir gibt es heute keine Kaufempfehlung, da gibt es bessere und günstigere Kandidaten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände