Yves Rocher Sebo Végétal Pore Minimizing Serum

Mattierendes Serum für fettige Haut, welches die Haut sehr ebenmäßig aussehen lässt. Für mich ein Top-Produkt.

Ich habe ca. 3 Wochen lang das Yves Rocher Sebo Végétal Pore Minimizing Serum getestet.

Das Serum ist vorerst in einer Pappumverpackung in einem hellen Grün. Wenn man die Packung öffnet kommt ein Glasbehälter mit einem Pumpspender zum Vorschein, was ich sehr praktisch und hygienisch finde. Das Glas ist nicht farbig, d.h. man kann auch sehr gut erkennen, wieviel Produkt noch vorhanden ist.

Gewöhnlich liegt der Preis bei 19,90 €. Meistens ist das Produkt aber auf 9,95 € heruntergesetzt. Enthalten sind 30 ml. Yves Rocher kann man online bestellen oder man geht in den nächstgelegenen Yves-Rocher-Shop.

Der Hersteller verspricht:

„Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat Baikal-Helmkraut-Puder entwickelt, einen Pflanzen-Wirkstoff mit intensiv reinigender Wirkung, der Mischhaut und fettiger Haut einen ebenmäßigen, perfekt mattierten Teint verleiht. Von überschüssigem Talg befreit, kann die Haut wieder atmen. Sie ist voller Frische und Schönheit, den ganzen Tag lang. Reinigendes Baikal-Helmkraut-Puder pflanzlichen Ursprungs ist von alters her für seine ausgleichende Wirkung bekannt und wird durch ein natürliches Verfahren aus der Helmkrautwurzel gewonnen. Der kontrollierte Anbau garantiert die Rückverfolgbarkeit und die optimale Qualität dieses Pflanzen-Wirkstoffs mit einer reinigenden Wirkung bei Mischhaut und fettiger Haut.“ Quelle: www.yves-rocher.de

Das Serum duftet sehr angenehm. Etwas zitrisch-frisch würde ich behaupten.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr schön, es ist gelig-flüssig, lässt sich wunderbar verteilen. Man braucht nur einen Pumpstoß für das Gesicht. Die Pflege ist sehr leicht und zieht schnell ein.
Die Haut ist nach dem Auftragen mattiert und etwas ebenmäßiger. Meine Poren sind ein klein wenig feiner. Was mir auffällt, ist, dass das ganze Gesicht sehr weich und ebenmäßig aussieht. Das Ergebnis finde ich sehr gelungen.

Jedoch muss ich anmerken, dass in dem Produkt Silikone enthalten sind.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach größtenteils erfüllt. Eine allzu große Wirkung hat es auf meine Poren nicht gehabt, Jedoch sieht dafür mein ganzes Gesicht ebenmäßiger aus. Für mich ein Top-Produkt! Wer zu fettiger Haut neigt, sollte sich dieses Produkt mal ansehen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit