Isana Creme Seife Aloe Vera & Joghurt

Das Produkt hat eine gute Reinigungswirkung und eine dezenten Duft. Außerdem trocknet es meine Hände zum Glück nicht aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich zur Zeit zum Händewaschen benutze.
Ich habe immer einige Cremeseifen in Verwendung (1 Sorte zu Hause, 1 Sorte im Wochenendhaus, 1 Sorte auf Arbeit) und nun möchte ich über meine Erfahrungen mit einem der Produkte berichten.

Produktbezeichnung
Isana Creme Seife Aloe Vera & Joghurt

Hersteller
Rossmann

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt letztmalig 2013 gekauft und habe dort für die 500 ml Flasche ca. 0,59 € bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis. Der Normalpreis liegt denke ich bei etwa 80 Cent.

Herstellerangaben
„Ausgesuchte Waschsubstanzen reinigen Ihre Hände sanft und schonend. Natürliche, hautverwandte Pflegelipide schützen und pflegen Ihre Haut. Der Softpflege- Komplex hält Ihre Hände zart und geschmeidig. pH-hautfreundlich. dermatologisch bestätigt. Pflegetipp: Cremen Sie Ihre Hände nach dem Reinigen mit einer geeigneten Handcreme ein.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Extract, Yogurt Powder, Styrene/Acrylates Copolymer, Parfum, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 47005, CI 42090“

Quackys Produkttest

Geruch und Optik
Die grünliche Cremeseife hat eine feste und cremige Konsistenz. Durch den Dosierspender lässt sie sich gut dosieren und in Verbindung mit Wasser schäumt sie (mäßig) auf. Ich habe bis dato noch keine Cremeseife gefunden, die eine wirklich starke Schaumbildung hätte.
Die Cremeseife hat einen angenehmen Duft, leicht blumig und auch wirklich irgendwie nach Joghurt.

Pflegewirkung
Meine Hände werden trotz der nicht ganz so ausgeprägten Schaumbildung schnell sauber. Ich muss aber immer 2 mal auf den Dosierspender drücken, denn sonst reicht die Seifenmenge nicht wirklich für eine ausgiebige Handwäsche aus. Das Produkt ist ja extra für trockene Haut gedacht und diese habe ich ja leider wirklich. Ich habe diese Cremeseife immer sehr gut vertragen und ich musste bei Erstverwendung erstaunt feststellen, dass ich meine Hände nach der Verwendung der Cremeseife nicht extra eincremen muss. Das ist sonst oft bei anderen Produkten nicht so und es kommt dann oft vor, dass meine Haut sofort stark spannt und ich meine Hände sofort eincremen muss. Das ist hier zum Glück nicht der Fall, auch wenn ich mir einen deutlich wahrnehmbareren und blumigeren Duft gewünscht hätte.

LG Eure Quacky (12.03.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Flüssigseife