LUSH The Comforter (Schaumbad)

Das feste Schaumbad hat einen wundervollen süßen und etwas beerigen Duft. Die Pflegewirkung ist für ein Schaumbad super und es bildet sich eine ordentliche Menge Schaum. Absolute Empfehlung!

In den letzten Monaten habe ich häufig gebadet und mich dabei durch diverse Badezusätze geplanscht. Als ich vor einigen Wochen das Bedürfnis nach einem Belohnungseinkauf hatte, war ich bei LUSH und dieses Schaumbad durfte mit.

Aussehen, Verpackung und Preis:
Es handelt sich hierbei um ein festes Schaumbad. Es ist eine trockene Masse, die fest zusammengepresst ist und sehr schön in Pink und Weiß marmoriert ist. Das Schaumbadstück ist etwa 12 Zentimeter lang und etwa 7 Zentimeter breit.
Wer LUSH kennt, weiß, dass die Badezusätze im Laden nicht verpackt sind. Wenn man sie kauft, bekommt man sie in ein Papiertütchen verpackt, auf das das entsprechende Etikett geklebt wird.
LUSH Produkte (und so auch dieses) sind online oder in den entsprechenden Shops erhältlich. The Comforter kostet 7,25 Euro.

„Wir kennen niemanden, der das Umarmung-in-der-Wanne-Gefühl, das unser sonniges, fruchtiges The Comforter Bad mit seinem Johannisbeerduft verbreitet, nicht liebt. Teil dieses Schaumbad, um zweimal in den Genuss dieser Umarmung zu kommen oder verwende den ganzen Brocken, wenn dein Tag so richtig ätzend war und du so viel Liebe brauchst wie du nur kriegen kannst. Ins einlaufende Badewasser krümeln. Bitte trocken lagern!“ (Quelle: lush-shop.de)

Entgegen der Beschreibung im Onlineshop steht auf meinem Etikett, dass es für drei bis vier Anwendungen gedacht ist.

„Ingredients: Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Parfüm, Titanium dioxide, Cocamide DEA, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Ribes Nigrum Fruit Extract (Cassis Absolue), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), *Limonene, *Linalool, CI 45410, CI 17200.“ (Quelle: lush-shop.de)

Anwendung, Duft und Pflegewirkung:
Um ein gutes Schaumergebnis zu haben, muss man einen Teil des Stückes abbrechen und ins einlaufende Badewasser bröseln. Dabei sollte man aufpassen, dass man das Stück direkt über der Wanne zerbricht, da man sonst unter Umständen lästige Krümel auf dem Boden hat… Sobald sich die Stückchen auflösen, färbt sich das Badewasser intensiv Pink. Schön!
Außerdem bildet sich ein guter Schaum. Ich habe meinen Comforter in vier Portionen geteilt und war mit dem Schaumergebnis durchaus zufrieden. Es waren dann (auf die ganze Wanne hin gesehen) zwar keine Riesenschaumberge, aber doch eine „geschlossene Schaumdecke“ 😉 Ich denke, wer mehr Schaum will, muss auch mehr Produkt nehmen. Während des Badens fällt der Schaum dann nach und nach in sich zusammen, was ich aber ok finde.
Der Duft ist großartig. Schon im festen Zustand sehr intensiv wahrnehmbar, entfaltet er sich in der Wanne ebenfalls schön. Ob es wirklich Johannisbeerduft ist – ich weiß nicht. Richtige Cassis-Liebhaber kommen vielleicht nicht auf ihre Kosten aber mir gefällt der süße und etwas beerige Duft ganz ausgesprochen gut. Ich würde mir sofort ein Duschgel oder eine Lotion mit diesem Duft kaufen!
Auch die Pflegewirkung ist für ein Schaumbad wirklich gut: Schon beim Baden bemerke ich einen leichten Pflegefilm, der sich auf der Haut absetzt. Dieser ist aber nicht schmierig, sondern angenehm. Auch nach dem Baden fühlt sich die Haut angenehm gepflegt und weich, keinesfalls ausgetrocknet, an.

Fazit:
Ich liebe den Duft, die Pflegewirkung und den Schaum. Für mich ein absolutes Top-Produkt. Nicht oft kaufe ich Badezusätze nach, weil ich mich gerne durch diverse Sortimente teste, aber dieser wird auf jeden Fall nachgekauft, gerade weil er aufgrund der positiven Eigenschaften auch eine wirklich entspannende Wirkung auf mich hat.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren