Dove Sunshine Selbstbräunende Bodylotion (normale bis dunklere Hauttypen)

Diese Bodylotion ist leicht anzuwenden und hat einen angenehmen Duft, sie spendet Feuchtigkeit und nach einigen Anwendungen ensteht eine leichte natürliche Bräune.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich vor einigen Monaten bei Netto entdeckt, gekauft und nun ausgiebig getestet habe.
Ich möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
Dove Sunshine Bodylotion (normale bis dunklere Hauttypen)

Hersteller
Unilever Deutschland/Hamburg

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Netto gekauft und 4,29 € für die 250 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben
„Mit der Sunshine Body Lotion kann ihre Haut das ganze Jahr wunderschön zart gebräunt aussehen. Die einzigartige Kombination aus Dove Feuchtigkeitsspendern und sanft dosierten Bräunungswirkstoffen verleiht Ihrer Haut nach und nach eine gleichmäßige, natürlich leichte Bräune.“

„Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Stearic Acid, Dihydroxyacetone, Glycol Stearate, PEG 100 Stearate, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Stearamide AMP, Cetyl Alcohol, Clyceryl Stearate, Squalane, Polysorbate 60, Erythrulose, Potato StarchModified, Hydroxyethyl Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sorbitan Isotearate, Caramel, Maltodextrin, Citric Acid, Disodium EDTA, Parfum, Phenooxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Dilauryl Thiodipropionate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI16255, CI47005“

Quackys Produkttest

Der Duft und die Konsistenz
Der Deckel der Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen, was für mich schonmal ein Pluspunkt ist.
Diese leicht ockerfarbige Bodylotion hat eine cremige Konsistenz, wenngleich auch ein wenig dünner als erwartet. Da es es sich um eine Bodylotion handelt, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Die Bodylotion ist jetzt aber nicht so dünn, dass diese von allein verlaufen würde, was ja bei dem Produkt sonst sicherlich fatale Folgen hätte. *gg*
Die Bodylotion duftet leicht blumig und ich würde auch schon wieder fast „dovetypisch“ dazu sagen.
Die Lotion zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Die Pflegewirkung

Ich bemühe mich immer dieses Produkt möglichst gleichmäßig aufzutragen. Das tue ich nach Möglichkeit unter Zuhilfenahme eines Schwämmchen oder ich ziehe zumindest Handschuhe an. Ich spare beim Auftragen die Ellenbogen und sonstige Bereich mit sehr trockener Haut aus. Denn dort wird das Ergebnis sonst erfahrungsgemäß schnell fleckig. Nach einigen Anwendungen, vorzugsweise nachdem ich geduscht habe, konnte ich eine leichte angenehme und gleichmäßige Bräune wahrnehmen. Diese wirkt wirklich sehr natürlich und so als hätte ich tagelang in der Sonne „gebrutzelt“. Doch stundenlang in die Sonne legen, das geht bei mir leider schon aus gesundheitlichen Gründen nicht. Damit ich nicht immer weiß wie eine Kalkwand bin, wollte ich unbedingt mal so eine Selbstbräunungsbobylotion austesten. Meine Haut ist durch die Bodylotion obendrein noch stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.

LG Eure Quacky (13.03.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Selbstbräuner