I love… mango & papaya bubble bath & shower crème

Fruchtiger, langanhaltender Duft und gute Reinigungswirkung. Allerdings wird mir der Duft schnell zu viel und die Packung ist unhandlich. Wer damit keine Probleme hat, kann sich das Gel mal anschauen.

Hallo meine Lieben 🙂

Jaa, heute geht es nochmal um ein Duschgel, welches ich seit knapp 2 Wochen nutze. Diesmal ist es das Mango & Papaya Duschgel bzw. Badegel von I love… . Ich kenne diese Marke, wie kann es anders sein, durch PinkMelon 🙂 Nachdem ich einige Testberichte durch hatte, mussten dann ein paar Pordukte her. Das Gel beinhaltet 500 ml und kostet 5,99 Euro.

„Das Dusch- und Badegel Mango & Papaya von I love… verwöhnt die Haut mit einem Meer aus duftenden Schaumblasen. Gönnen Sie sich dieses außergewöhnlich sanfte Reinigungsvergnügen mit dem unwiderstehlich exotischen Duft nach Mango und Papaya.

Eigenschaft: reinigend
Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut“

Aqua (Water),Sodium Laureth Sulfate,Sodium Chloride,Glycerin,Cocamidopropyl Betaine,Parfum (Fragrance),Glycol Distearate,Ammonium Lauryl Sulfate,Laureth-4,Limonene,PEG-150 Distearate,Trisodium Sulfosuccinate, Benzyl Benzoate,Benzophenone-4,Disodium EDTA, Panthenol,Tocopheryl Acetate,Hexyl Cinnamal,Butylphenyl Methylpropional,Citric Acid,Triethylene Glycol,Citronellol,Benzyl Alcohol,Propylene Glycol,Sodium Hydroxide,Hydroxycitronellal,Phosphoric Acid,Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract,Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract,Magnesium Nitrate,Magnesium Chloride,Methylchloroisothiazolinone,Potassium Sorbate,Sodium Benzoate,Methylisothiazolinone,Hexylene Glycol,CI 19140 (Yellow 5),CI 14700 (Red 4).

Die Flasche ist bei 500 ml natürlich etwas rundlicher. Dadurch wird die Anwendung etwas unhandlich, ich hab immer Angst, dass mir die Flasche aus der Hand flutscht 😀 Der Deckel kommt ein wenig billig daher, bei mir ist schon eine kleiner Halterung abgebrochen oO Also gilt: Vorsichtig aufmachen !!

Duft:
Ein Grund für den Kauf dieses Duschgels war natürlich der Duft. Er riecht sehr fruchtig und am durchdringendsten rieche ich die Mango herraus. Zudem ist da noch ein anderer Geruch, den ich nicht ganz definieren kann. Irgendwie süßlich und ein wenig seifig. Vielleicht die Papaya^^ Der Geruch bleibt auch relativ lange auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:
Man kann das Gel wohl auch als Badezusatz verwenden, muss aber gestehen, dass ich so viele andere Zusätze habe, da wollte ich das nicht auch noch nehmen. Als Duschgel verwende ich es wiederrum sehr gerne. Ich gebe immer einen großen Klacks auf meinen Waschlappen und verteile es dann auf meinem Körper. Der Schaum ist ganz ordentlich, es bildet sich eine sehr cremige Schicht. Der Duft entfaltet sich dabei wirklich sehr gut. Im ganzen Bad duftet es herrlich fruchtig 🙂 Nachdem ich dann meinen Körper eingeseift habe, dusche ich mich gründlich ab. Meine Haut fühlt sich gut gereinigt und geschmeidig an. Nachdem ich mich dann abgetrocknet habe, ist meine Haut zwar nicht trocken, sie wurde aber auch nicht sehr mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann mal die Bodylotion weglassen, nur leider nicht jedesmal.

Alles in allem würde ich mir das Duschgel nicht nochmal kaufen. Außer es gibt irgendwann mal eine kleine Flasche 😀 Mir wird ein Duft sehr schnell zuviel und bei 500 ml ist das natürlich schnell der Fall. Zwar ist das Duschgel sehr ergiebig, was den Preis wett macht, aber das ist natürlich dann in meinem Fall noch blöder 😀 Ansonsten ist es ein solides Duschgel mit einem fruchtigen Duft und guter Reinigungswirkung. Auch kann ich mal die Bodylotion weglassen.

Fazit:
Fruchtiger Duft und gute Pflege/Reinigungswirkung. Allerdings sind mir 500ml etwas zuviel und die Flasche ist sehr unhandlich. Wenn es eine Flasche gäbe mit weniger ml würde ich sie mir vielleicht nochmal holen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2032 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “I love… mango & papaya bubble bath & shower crème”

1. Nani90

Also manche Bewertungen sollten echt begründet werden-.-