lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Ein milder, super verträglicher Rasierschaum, der die Haut zudem pflegt.

Den Rasierschaum von lavera hat mein Vater für mich getestet und mir dann beschrieben. Das Plastikfläschchen enthält 150 ml und kostet ca. 4,95 Euro.

Der Duft:
Der Rasierschaum hat einen dezenten Duft, er riecht frisch, ein bisschen nach Zitrone.

Schaumbildung:
Der Schaum, der aus dem Pumpspender kommt, ist bereits fertiger Schaum. Also anders als bei herkömmlichen Rasiergelen, wo das Gel danach noch aufgeschäumt wird. Vom Aussehen her erinnert der Schaum an Styropor, von der Konsistenz her ist er feinporig und geschmeidig. Auf die Haut aufgetragen, verschwindet die schaumige Konsistenz ein wenig. Mein Vater hat das Gefühl, dass der Schaum auch in die Haut einzieht. Die Barthaare (und die Haut) werden weich und lassen sich so sehr gut kurz rasieren. Lavera schreibt dazu Folgendes: „Der ph-Wert des Rasierschaums ist so eingestellt, dass sich die Barthaare gut aufstellen.“
Auch ohne zusätzliche Pflege wird die Haut durch die Rasur nicht ausgetrocknet, sondern sogar ein bisschen vom Rasiergel gepflegt, was Papa bei täglicher Rasur besonders wichtig findet.

Dazu, wie der Schaum entsteht (nämlich anders als die herkömmliche Methode ohne Treibgase), habe ich unter schrotundkorn.de ein interessantes Zitat gefunden:
„Wir setzen eine besondere Pumptechnik ein, bei der unser flüssiges Produkt durch das Steigrohr angesaugt, in der ‚Mischkammer‘ mit Luft vermischt und dann durch zwei Siebe gedrückt wird – dadurch entsteht der Schaum ganz ohne Gase“, erklärt Thomas H. Mendes, Unternehmenssprecher von Logocos.

lavera selbst beschreibt den Rasierschaum folgendermaßen:
„Durch Bio-Aloe Vera Saft und pflegendes Bio-Jojobaöl ermöglicht der milde Schaum eine gründliche und sanfte Rasur. Gleichzeitig beugt er durch die hautberuhigenden Pflegestoffe Rötungen und Hautirritationen vor. Hautverträglichkeit bei Männern mit empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt.“

Hautverträglichkeit:
Jaja, die Hautverträglichkeit ist bei Papa immer ein Thema, da er in diesem Punkt wirklich ein echtes Sensibelchen ist und stark zu Allergien neigt. Hier hat er jedoch keinerlei Probleme, weder Pickelchen noch Rötungen.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Natriumpalmitat, Kaliumstearat, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Kokosfettsäure, Myristinsäure, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Meersalz “Flor de Sal”, Bisabolol, Kieselmineralien.

Ergiebigkeit:
Eine Flasche hält bei meinem Vater bei täglicher Rasur etwa 1,5 bis 2 Monate. Der Preis ist schon höher als der von anderen Rasierschäumen, aber da die Verträglichkeit prima ist und angenehme, natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, scheint der Preis angemessen zu sein.

Insgesamt ein milder, super verträglicher Rasierschaum, der die Haut zudem pflegt.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung