L’Oréal Paris Men Expert Vita Lift 5 Feuchtigkeitspflege Anti-Age Total

Schöner Duft und schnell einziehend - leider zieht die Creme aber nicht vollständig ins Gesicht ein, sondern lässt sich in Röllchen wieder abrubbeln. Auch der Pflegeeffekt überzeugt nicht.

Folgendes Produkt hat mein Papa getestet und mir für den Bericht beschrieben: Die L’Oréal Paris Men Expert Vita Lift 5 Anti-Age Total Feuchtigkeitspflege.
Im Pumpspender sind 50 ml enthalten, die preislich etwa von 10,- bis 14,- Euro variieren. Bei amazon ist die Feuchtigkeitspflege für 10, 49 Euro erhältlich.
Die Creme verspricht 5 Anti-Age Wirkungen:
Anti-Falten, Anti-Trockenheit, Frischer Teint, Hautstraffung und feste Haut. Naja, ein bisschen doppeln sich ja die Wirkungen, z.B. straffe Haut und feste Haut oder Anti-Trockenheit, die ja Falten vorbeugt.

Duft:
Die Creme duftet angenehm frisch, ein bisschen zitronig, ein bisschen seifig, ein bisschen wie frisch gewaschene Wäsche. Meinem Vater gefällt der Duft sehr gut, auch, dass der Duft lange anhält, nachdem die Creme im Gesicht aufgetragen wurde.
Konsistenz:
Die Creme hat eine etwas festere, zähere Konsistenz. Dennoch zieht sie recht schnell ins Gesicht ein und hinterlässt keine fettige, glänzende Haut, sondern sorgt eher für einen matten Teint. Was meinem Papa unangenehm aufgefallen ist, dass sich die Creme in „Röllchen“ vom Gesicht wieder abrubbeln lässt, wenn man meint, sie sei schon eingezogen. Das ist der Haken an der sonst angenehmen Creme. Denn sobald man sich eine Weile nach dem Auftrag ins Gesicht fasst, bilden sich diese Rubbelröllchen. Es scheint so, als zieht die Creme gar nicht komplett in die Haut ein, sondern bildet einen Film, der für den matten Teint sorgt.

Pflegewirkung:
Die Haut wird nach der Rasur gut mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings hält die Pflegewirkung nur für etwa 2-3 Stunden an, danach wirkt die Haut wieder trocken.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag