Balea Men Wake Up Call Rasiergel

Das Produkt hat einen tollen Duft und eine gute Pflegewirkung. Es beruhigt die Haut und es ist gut verträglich.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe leider sehr empfindliche Haut und damit ich mir keinen Damenbart stehen lassen muss, rasiere ich mich ab und zu. *gg* Ohne Rasiergel geht das aber auch nicht und ich habe von Freunden, die einen Großeinkauf bei dm gemacht haben, eine Flasche Rasiergel geschenkt bekommen.

Produktbezeichnung
Balea Men Wake Up Call Rasiergel

Hersteller
hergestellt für dm Drogrie Markt

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt zwar nicht selbst gekauft, mir ist aber bekannt, dass diese 200 ml Sprühflasche bei dm ca. 1,35 € kostet. Das ist wenn ich an die Produktpreise von Markenartikeln denke, echt preisgünstig.

Herstellerangaben
„Feuchtigkeitsspendende Formel schützt vor Irritationen. Glatte und vitalisierte Männerhaut nach der Rasur. Das Wake up call Rasiergel ist vegan. Anwendung: Dose senkrecht halten. Haut mit Wasser anfeuchten. Gel auf die Hand geben, gleichmäßig auf der Bartzone verteilen. Das Gel wird dabei zu einem reichhaltig-cremigen Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, ISOBUTANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PROPYLENE GLYCOL, PAULLINIA CUPANA SEED EXTRACT, ALCOHOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, LIMONENE, CI 19140, CI 42051.“

Quackys Produkttest

Geruch und Optik
Die Sprayflasche hat eine etwas breitere Dosieröffnung, was ich irgendwie sehr praktisch finde. Das grünliche Gel wird auf der Haut in Verbindung mit Wasser zu einem weißen Schaumteppich.

Das Produkt hat einen herben, frischen und irgendwie spritzigen Geruch. Dieser gefällt mir sehr gut, da ich ja sowieso herbere Düfte bevorzuge.
Der Duft ist eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar und das auch nach der Rasur.

Pflegewirkung und Ergebnis
Ich habe ja leider sehr empfindliche Haut und deshalb geht ohne Rasiergel „rasiertechnisch gesehen“ gar nichts. Das habe ich schon probiert und ich hatte stark gerötete und stark gereizte (brennende) Haut. Mit diesem Rasiergel passiert das nicht und der Rasierer gleitet wirklich über die Haut. Sodass es nicht zwickt oder brennt, ich habe das Rasiergel auch sehr gut vertragen.
Ganz im Gegenteil die Haut fühlt sich so an, als hätte ich diese gerade eingecremt und sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Irgenwie fühlt sich die Haut schön glatt und auch richtig erfrischt an.

LG Eure Quacky (20.03.2014).
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Rasur