AXE Excite Revitalising Shower Gel

Sehr intensiver Duft nach Vanille, der zugleich männlich riecht. Das Duschgel hat leider eine Tendenz dazu, die Haut auszutrocknen.

Das AXE Excite Duschgel hat mein Vater für mich getestet und mir anschließend beschrieben. Er hat es bei Müller gekauft, dort kostet es 2,- bis 3,- Euro, enthalten sind 250 ml. Bei Amazon liegt der Preis bei 2,36 Euro.

Der Duft – so beschreibt AXE ihn auf der Amazon-Seite:
„ein himmlisch-männlicher Duft inspiriert durch eine sinnlich-orientalische Note aus Holz, Amber und Vanille.“

Ziemlich gut getroffen, die Beschreibung. Mein Papa beschreibt den Duft seinerseits so:
„Ein süßlicher, dabei aber nicht zu süßlicher Duft, sodass er immernoch männlich riecht. Es riecht ein bisschen nach Vanille, und dabei ist es der einzige männliche Duft, der nach Vanille riecht und mir gefällt.“

Reinigungswirkung:
Das Gel schäumt unter der Dusche sehr stark auf und reinigt gut. Manchmal reinigt es sogar mehr als eigentlich nötig, es hat eine Tendenz dazu, die Haut auszutrocknen, deshalb wendet Papa es im Wechsel mit anderen Duschgelen an.

Auch nach dem Duschen ist der Duft weiterhin gut wahrnehmbar, da er sehr intensiv ist. Jetzt noch das passende Deo dazu, dann ist wirklich kein Parfüm mehr notwendig.

Insgesamt ein Duschgel mit sehr intensivem, interessantem Duft nach Vanille. Leider ist es aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung kein Duschgel für jeden Tag.

von in der Kategorie Duschgel

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung