essence effect nail polish, Farbe: 03 glitz & glam

Als Top Coat finde ich diesen Effekt-Lack super. Für das Preis-Leistungsverhältnis finde ich den Lack mehr als zufriedenstellend.

Heute möchte ich euch einen Effekt-Nagellack von essence vorstellen.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: essence effect nail polish 03 glitz & glam
Preis: 1,99 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist rund und liegt super in der Hand. Die Flasche hat ein schönes Design. Die Konsistenz ist ebenfalls perfekt, weder zu dickflüssig noch zu dünnflüssig. Der Pinsel ist dick und fächer sehr gut, sodass der Lack sich gut auftragen lässt. Durch den schwarzen Pinsel, kann man die Menge an Glitzer, die man aufnimmt ungefähr abschätzen. Wenn man mehr Glitzer auf den Nägeln haben möchte, sollte man eine zweite Schicht auftragen. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Finish:
Das Finish gefällt mir sehr. Abgesehen von den Glitzerpartikeln, die auf den Nägeln zu sehen sind, ist auch ein holografischer Schimmer sichtbar. Der Lack selber sieht auch ganz gut aus, doch als Top Coat ist der holografische Schimmer besser zu erkennen und das Ergebnis ist viel schöner.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist super. Bereits nach 15 Minuten waren meine Nägel stoßfest.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit verlängert sich durch die gute Konsistenz. Gehalten hat der Lack bei mir 5 Tage. Sicherlich hätte der Lack länger als 5 Tage gehalten, leider halte ich es nicht länger aus, weil ich ständig die Farbe wechseln muss (Gewohnheitssache).

Entfernen:
Erst habe ich gedacht „Naja, Glitzerlack lässt sich nicht so einfach entfernen“ doch ich muss sagen, dass ich diesen Lack ohne Probleme abbekommen habe. Ohne meine Nägel mehrmals in Nagellackentfernen eintauchen zu müssen. 🙂

Fazit:
Eigentlich hätte ich mehr Farbe erwartet, dennoch bin ich sehr zufrieden. Empfehlenswert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence effect nail polish, Farbe: 03 glitz & glam”

1. beautybox

Mädels seit ihr bitte so nett und erklärt mir was mit „zu wenig persönliche Erfahrungen“ bei Nagellack / Effektlack gemeint ist?