Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality

Wie ein Tag in einem Spa!! Sehr erfrischender Duft und eine sanfte Reinigungswirkung. Absolute Kaufempfehlung.

Hallo liebe Leser/innen

Hachja…mal wieder ein Duschgel. 🙂 Im Moment habe ich einfach viele Duschgele, die ich euch vorstellen möchte. Heute geht es um das Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality Duschgel. Eigentlich mag ich Duschgele oder -cremes, die süßlich sind oder blumig. Dieses hier ist mal etwas anderes. Da ich ja gerne neue Sachen ausprobiere, habe ich dieses einfach mal mitgenommen. Es sind 250ml enthalten und diese kosten, meine ich, um die 2 Euro.

„Entdecken Sie die vitalisierende Kraft des Meeres. Die frische Formel mit einem einzigartigem, revitalisierendem Duft enthält Extrakte von Blaualge und Meeresmineralien. Verwöhnen Sie Körper & Geist mit diesem ozean-frischen Duft und genießen Sie ein regenerierenden Wohlfühl-Moment.“

Die Flasche hat das typische Palmolivestyling: eine leichte Sanduhrform und ein schönes Design. Man kann die schöne türkisblaue Farbe des Duschgels aus der durchsichtigen Flasche heraus erkennen. Ich finde das Design sehr ansprechend und es passt zu einem Tag im Thermalbad. 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen.

Duft:
Für mich ist der Duft mal etwas anderes. Ich kann ihn leider nicht ganz beschreiben, er erinnert mich aber wirklich an ein Thermalbad. Da gab es sogar Palmolive-Duschgel. 😀 Es war glaube ich sogar genau das. Der Duft riecht sehr frisch und auch ein wenig herb. Ein wenig wie das große, weite Meer. 🙂 Einfach mal dran schnuppern, dann wisst ihr was ich meine.

Mein Eindruck:
Sobald ich mich unter der Dusche mit dem Duschgel einseife, riecht das ganze Bad wie ein Spa. 🙂 Das Gel schäumt leider so gut wie gar nicht, es bildet sich nur ein leichter Schaum. Dennoch mag ich das Gefühl des Duschgels auf meiner Haut. Ich habe direkt ein Entspannungsgefühl. Nachdem ich mich gründlich abgeduscht habe, riecht meine Haut noch leicht nach diesem frischen Duft. Leider hält der Duft nur ein bis zwei Stunden an. Meine Haut ist zwar nicht ausgetrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Das sagt der Hersteller aber auch nicht, von daher hatte ich das auch nicht erwartet. Alles in allem bin ich mit dem Duschgel zufrieden. Der Duft ist sehr erfrischend und entspannend. Meine Haut wurde sanft gereinigt.

Fazit:
Ich kann dieses Duschgel allen empfehlen, die mal einen Wellnesstag in ihrem eigenen Bad veranstalten wollen. 🙂 Sehr erfrischender, herber Duft und eine sanfte Reinigungswirkung. Die Bodylotion kann ich zwar nicht weglassen, aber das finde ich nicht unbedingt schlimm. Absolute Kaufempfehlung!!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung