Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Ein sehr schöner Hornhautentferner für schnelles und unkompliziertes Entfernen von trockener und verhornter Haut.

Der elektronische Hornhautentferner der Scholl Velvet smooth-Reihe soll überschüssige Hornhaut mühelos innerhalb von Minuten entfernen und für weiche, glatte und geschmeidige Füße sorgen.

Die Anwendung:
Man soll den Hornhautentferner sanft über die verhornten Hautpartien der Füße bewegen und damit sanft die Hornhaut entfernen. Die Füße müssen für diese Anwendung komplett trocken sein. Und wendet man zuviel Druck an, schaltet sich das Gerät automatisch aus. Man darf es nicht länger als 3 bis 4 Sekunden auf derselben Stelle verwenden. Anschließend die Füße waschen, abtrocknen und eincremen.

Meine Meinung:
Der Hornhautentferner ist zwar recht schwer, liegt aber sehr gut in der Hand und lässt sich sehr gut verwenden. Die verhornten Stellen lassen sich sehr einfach erreichen und die trockene Hornhaut wird wirklich sehr sanft und schnell entfernt.
Allerdings ist das Gerät meiner Meinung nach nur für leicht verhornte oder trockene Haut an den Füßen geeignet. Starke Verhornungen bekommt man wohl besser mit einem Bimsstein nach einem Fussbad entfernt. Außerdem staubt die Anwendung wirklich sehr stark, sodass ich die Anwendung nur im Badezimmer und in der Dusche/Wanne empfehle, wo man den entstandenen Staub schnell wegspülen kann.

Ich empfehle diesen Hornhautentferner. Er macht, was er soll und eignet sich besonders dafür, im Sommer, wenn man oft offene Schuhe trägt, die Füße schnell wieder schön und geschmeidig zu bekommen. Allerdings kostet er 40€ und ist damit nicht sehr günstig. Missen möchte ich ihn aber dennoch nicht mehr.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen