Cien Beauty Elements Wave Deluxe Duschpeeling

Dieses anschauliche Etwas entpuppte sich als wahrer Reinfall. Keine gute Wirkung der Peelingpartkel, es trocknet meine Haut aus und es riecht nach Männer-Dusche!

Guten Tag liebe Tester!

Auch heute habe ich wieder einen Testbericht für Euch.

Lasst uns mal ansehen, was ich hier habe:

Es ist ein Duschpeeling von Cien, eine Eigenmarke von Lidl.
Die Pflegeserie hat sich äußerlich etwas verändert.
200 ml sind drin und bezahlt habe ich in etwa 1-1,50€.

Ich habe mich für die Duftrichtung Wave deluxe entschieden, diese soll nach Wasserlilie und Aquaminze riechen.

Ich habe natürlich im Laden selbst einmal kurz dran geschnuppert.
Da Wave deluxe sehr frisch roch, habe ich mich sofort entschieden, es mitzunehmen.

Kommen wir erstmal zu der großen Standtube an sich:

Sie ist groß und allein der optische Holo-Effekt macht schon was her, wie ich finde.
Per Klappverschluß öffnet man die Tube und gelangt nun zu dem Duschpeeling.
Man braucht nur leicht drücken und bekommt eine ausreichende Portion heraus, also man braucht keine Angst haben, das einem zuviel heraus schießt oder so.

Das Gel ist klar und mit kleinen blauen Peelingpartikeln versehen. Schaut man genauer hin, wird man auch kleine weiße Auszüge entdecken können, leider habe ich noch nicht herausfinden können, was genau das ist.
Erst dachte ich an Kokosraspeln, aber die ist ja hier nicht enthalten!
Es schäumt beim Autfrag dann auch gut auf, lässt sich gut verteilen.
Was mich dann doch etwas enttäuscht ist der Peelingeffekt, denn für den Einen ist es vielleicht genau richtig, weil die Partkel doch sehr klein und daher sehr sanft sind.
Für jemanden wie mich aber ist es zu sanft, ich merke keinen Effekt von dem Peeling. Zwar fühlt sich meine Haut danach sauber an, aber das war es leider auch schon.

Was ich auch noch bemängeln möchte, ist der Duft.
War er im Laden beim Probe schnuppern noch angenehm, so wurde ich bei der Benutzung im Bad doch enttäuscht, denn von Frische ist wenig übrig geblieben, es riecht einfach nur noch nach Männerdusche!
Es duftet herb und männlich und das ist ja nicht gerade das, was ich erwarte , wenn ich Wasserlilie und Aquaminze lese!

Nach meiner Dusche bleibt nur noch die Haut, die zwar sauber zu sein scheint, aber sofort nach Feuchtigkeit geradezu schreit.
Sie spannt, sie fängt an zu jucken!
Erst nachdem ich sie mit einer intensiven Feuchtigkeitscreme versorgt habe, lässt dieses unangenehme Gefühl nach .

Fazit:
Aus meiner Sicht leider nicht empfehlenswert!

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen