p2 Eye Soufflé, Farbe: 010 sweet melon

Ein Produkt, das in Kombination mit einer Lidschattengrundierung, seinen Anforderungen getreu ist.

Ich habe mich mal wieder tierisch gefreut, dass ich ein mir zusprechendes Produkt für Pinkmelon testen durfte. Diesmal handelt es sich um das mittlerweile allseitsbekannte Eye Soufflé von p2. Bei mir hat es die Farbe 010 sweet melon. Die Farbe ist zwar im Ganzen nicht so deckend wie eine Honigmelone, jedoch hat sie schon den Ansatz der Farbe und viele Goldpartikel.

Das ganze Produkt [6 ml] befindet sich in einem relativ hohen Tiegel, der 3 mal so groß ist, wie der Platz, der von dem eigentlichen Produkt gefüllt wird. Der Tiegel hat von außen die Farbe des Produktes, wobei diese dem nur ähnelt, und eher Khaki scheint. Der Hersteller verspricht einen wasserfesten Mousse Eyeshadow, der luftig leicht einen matten Auftrag ermöglicht. Außerdem soll das Produkt Vitamin E beinhalten, was sich bei mir aber auf keinerlei Weise positiv oder negativ geäußert hat.

Die Konsistenz des Lidschattens ist sehr leicht, wenn für meine Verhältnisse nicht etwas zu leicht. Man kann die Farbe mit einem Pinsel auftragen, was sich aber nicht sonderlich empfiehlt, da der Pinsel danach überall Goldpartikel vorzuweisen hat. Ich habe den Auftrag also mit dem Finger betätigt, was auch sehr gut und präzise klappte. Mit dem Goldschimmer auf dem Lid hatte ich das Gefühl, dass meine natürliche Augenfarbe verstärkt und intensiviert wurde.

Mit einer Lidschattenbase hat sich das Produkt ca. vier Stunden auf dem Auge gehalten, dann ist ein Teil in die Lidfalte gewandert, was allerdings nicht sonderlich auffällig war, da die Farbe nicht sehr kräftig ist.

Mit dem Abschminken hatte ich keine Probleme, obwohl Goldpartikel immer noch, bei genauerer Suche, auf dem Auge zu finden waren. Wenn nicht im Ganzen Gesich.t 😉

Insgesamt bin ich von dem Produkt positiv überrascht und kann es bei dem Preis anderen sehr an’s Herz legen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab