ISANA HAIR Trockenshampoo

Wer mal keine Zeit zum Haarewaschen hat, für den ist dieses Trockenshampoo sicher hilfreich.

Für pinkmelon.de durfte ich das ISANA HAIR Trockenshampoo für normales und schnell fettendes Haar testen. Dieses könnt ihr bei Rossmann für rund 2,30€ kaufen.
Die grüne Dose mit Frauenkopf sieht in meinen Augen nicht wirklich ansprechend aus.
Dieses Produkt ist mein erstes Trockenshampoo, ich habe also noch nie ein vergleichbares Produkt verwendet und kann daher nicht einschätzen, ob dieses Shampoo besser oder schlechter als Konkurrenzprodukte ist.

„ISANA Hair Trocken Shampoo ist die ideale Trockenwäsche für zwischendurch . Das Haar wird sekundenschnell erfrischt und erhält wieder Fülle. Die Frisur bleibt erhalten und fühlt sich gepflegt an.“

Vor der Anwendung schüttele ich die Dose, genau wie es der Hersteller empfiehlt. Anschließend sprühe ich das Trockenshampoo aus etwa 20 cm Entfernung in die Haare. Der Sprühkopf lässt sich wirklich gut betätigen. Es riecht dabei sehr stark, irgendwie süßlich.
Die Haare sehen dann erstmal gräulich-weiß aus. Nach kurzer Trockenzeit habe ich meine Haare erst frottiert und anschließend gründlich durchgebürstet. Allerdings habe ich so nicht das komplette Trockenshampoo entfernen können, deshalb habe ich meistens noch ein bisschen geföhnt. So waren die meisten Rückstände entfernt und es blieb kein Grauschleier zurück.
Der Geruch bleibt dezent im Haar zurück.

Das Ergebnis fand ich ziemlich gut. Die Haare sahen erfrischt und nicht mehr so fettig aus. Außerdem haben sie sich wieder besser angefühlt. Das Ergebnis ist aber nicht mit frisch gewaschenen Haaren zu vergleichen. Ich finde nicht, dass dem Haar wieder mehr Fülle gegeben wurde.

Fazit:
Wenn man mal keine Möglichkeit hat, sich die Haare zu waschen, ist dieses Trockenshampoo bestimmt hilfreich. Im normalen Alltag werde ich das Trockenshampoo eher nicht mehr verwenden, da ich mich mit frisch gewaschenen Haaren einfach besser fühle. Für Reisen werde ich es allerdings einpacken.
Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1994 mal gelesen.

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft