Wolkenseifen Deo Creme Luxus

Eine aluminiumfreie Deocreme, die lecker duftet und hält was sie verspricht.

Hi zusammen!

Ich benutze schon seit ein paar Wochen regelmäßig die Deocreme „Luxus“ von Wolkenseifen und möchte euch heute darüber berichten.
Die Deocreme kommt in einem Plastiktiegel mit hübscher Retrooptik. Ich finde die Verpackung ansprechend gestaltet, auch dass der Tiegel selbst aus Plastik ist, stört mich nicht weiter.
Das Deo ist in 25ml und 50ml Dosen erhältlich und kostet im Wolkenseifen-Onlineshop 5 € (25ml) bzw. 7 € (50ml) zzgl. Versand. Auf den Bildern seht ihr die 25ml Größe.

Folgendes ist auf der Seite des Onlineshops über das Produkt zu finden:
„Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.“

Ich verwende schon seit Längerem nur noch aluminiumfreie Deos und fand das Herstellerversprechen bei diesem Produkt, dass selbst ohne Einsatz von Aluminiumsalzen Schweißgeruch verhindert wird, sehr interessant.

Die Creme duftet lecker fruchtig-frisch, aber dezent. Ich finde der Duft könnte ruhig noch intensiver riechen, da ich ihn als sehr angenehm empfinde, er aber relativ schnell verfliegt.

Die Anwendung:
Man nimmt eine kleine Menge (eine erbsengröße Menge ist für beide Achseln mehr als ausreichend) mit dem Finger oder einem Spatel aus dem Tiegel und verreibt sie unter den Achseln. Die Creme ist wirklich sehr ergiebig. Diese Anwendungsweise ist am Anfang sehr ungewohnt, aber ich finde nicht, dass es besonders viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Konsistenz ist leicht körnig, fast wie ein leichtes Peeling, was aber nicht weiter stört. Zunächst bleibt auch ein weißer Film auf der Haut zurück, der aber nicht auf die Kleidung abfärbt und mit der Zeit auch einzieht.

Die Wirkung:
Die Herstellerversprechen werden zu 100% eingehalten. Schwitzen wird nicht verhindert, aber es entsteht kein Schweißgeruch, ich habe das Deo auch beim Sport getestet! Es ist mit Abstand das beste natürliche, aluminiumfreie Deo, das ich bisher ausprobiert habe. Außerdem fühlen sich meine Achseln von den Ölen, die in der Creme enthalten sind (Sheabutter, Kokosöl, Traubenkernöl) schön gepflegt an, nachdem ich längere Zeit alkoholhaltige Deos benutzt hatte. Auch nach der Rasur hatte ich keine Probleme mit Rötungen o.Ä..

Fazit:
Ich finde dieses Deo ist, selbst wenn es etwas mehr kostet als Drogerieprodukte, jeden Cent Wert. Es hält lange und hat eine sehr gute Wirkung, trotz des Verzichtens auf Aluminium. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und auch die anderen Duftrichtungen ausprobieren.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch