The Body Shop Nutriganics Drops Of Youth

Wir beide werden wirklich keine Freunde mehr. Das Serum trocknet meine Haut aus. Wie 20 sehe ich damit auch nicht aus. ;)

Schon bei der ersten Anwendung bzw. beim ersten Versuch einer Anwendung wurde klar: Wir beide werden keine Freunde!

Das Nutriganics „Drops Of Youth“ von The Body Shop habe ich im Dezember gekauft. Was genau ich dafür bezahlt habe, kann ich nicht mehr sagen, ich habe Gutscheine eingelöst und es gab Prozentaktionen wg. Weihnachten. Kauft man es zum regulären Preis, kostet es 25€.

Das Gel ist in einem etwa 10cm hohen Fläschchen, dieses lässt sich aufschrauben. Auf dem Verschluss ist eine Art Druckknopf durch den man das Gel in eine Pipette bekommen muss. Das ist verteufelt schwer. Pipette rausholen, Knopf gedrückt halte, so in die Flasche zurück und Knopf loslassen und wieder rausholen und durch erneutes Drücken auf den Handrücken geben……

Mir ist das alleine schon zu viel Gematsche. Man muss aufpassen, dass man mit dem Röhrchen der Pipette nicht zu nahe an den Rand kommt, sonst verklebt dort alles.

Das Gel trage ich nach der Reinigung auf das Gesicht auf. Ich benötige zwei Tropfen für mein Gesicht. Da das Gel sehr klebrig ist, trage ich es auf dem feuchten Gesicht auf, nachdem ich mein Gesichtswasser benutz habe. Trotzdem bleibt bei mir dieses klebrige Gefühl auf dem Gesicht.

Man soll es laut Anwendungshinweisen 2 Minuten in die Haut einziehen lassen bevor man die weitere Pflege aufträgt.

Das Gel zieht sehr schnell ein, da kann ich mich nicht beschweren. Aber kurz nach dem Auftragen spannt meine Haut. Ich muss sofort eine Creme auftragen. Dies sollte bei einem Serum nicht sein, denn es dient ja zur Feuchtigkeitsspende.

Da es eben sehr schnell einzieht, glänzt die Haut nach dem Auftragen nicht.

Der Geruch ist nicht unangenehm, leicht kräuterig.

Viele mögen dieses Produkt, ich finde aber, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Zudem muss ich aufpassen, was ich später für eine Foundation auftrage. Ist diese zu reichhaltig, dann krümelt die Foundation und ich habe kleine Würstchen im Gesicht hängen.

Weiterhin sprechen viele davon, dass ihre Falten weniger geworden sind. Das sagt auch der Hersteller. Das kann ich so nicht bestätigen. Aber natürlich sind sie auch nicht mehr geworden.

Versteht mich nicht falsch, es ist kein schlechtes Produkt. Ich bekomme keinen Ausschlag, keine Pickel oder sonst etwas im Gesicht. Aber es hat jetzt auch nicht den Effekt, der mich vom Hocker haut. Mich stört eben die Anwendung, das Gefühl was das Serum hinterlässt und dass sich meine Haut danach so trocken anfühlt und spannt.

Ich habe ein anderes Serum, das weniger kostet und sich besser mit meiner Haut versteht! Aber wie gesagt, viele lieben diese Drops und diese haben eine durchweg gute Resonanz auf der Online-Seite von The Body Shop.

Sollte ich, nachdem das Fläschchen leer ist, plötzlich merken, dass meine Haut schlecht wird, dann werde ich das natürlich kundtun. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich das Produkt nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOspendet Feuchtigkeit