Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera

Für mich ein rundum gelungenes Shampoo. Ich würde es jedem uneingeschränkt empfehlen und werde es sicherlich nachkaufen - gerade bei dem Preis.

Ich habe das Sensitive Shampoo Aloe Vera von Balea getestet. Ich habe es von PinkMelon zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Habe es im Laden aber meine ich für 0,65 € gesehen.

„Sanfte Reinigung und Pflege: Balea Sensitive Shampoo reinigt das Haar mit einer besonders milden Wirkformel und pflegt empfindliche Kopfhaut.

Extra schonende Pflege: Das Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera mit einer besonders milden Wirkformel reinigt das Haar sanft, aber gründlich und pflegt empfindliche Kopfhaut.
• Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt das Haar geschmeidig – jeden Tag
• Die extra schonende Wirkformel mit Aloe Vera schützt empfindliche Kopfhaut vor dem Austrocknen
• Besonders milde Rezeptur ohne Silikone

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Für wen?
Das Shampoo ist für jedes Haar geeignet, besonders aber auch für empfindliche Kopfhaut.

Duft:
Der Duft ist super angenehm. mich erinnert er immer ein wenig an frisch gewaschene Wäsche. Er riecht nicht zu extrem – ich finde ihn super angenehm. Auch im trockenen Zustand riechen die Haare noch sehr angenehm.

Verpackung/Produkt selbst:
Die Flasche ist im typischen Balea Design. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen – auch mit nassen Händen. Die Flasche an sich liegt auch gut in der Hand und rutscht auch mit nassen Händen nicht so schnell weg. In der Flasche sind 300 ml Shampoo enthalten. Das Shampoo selbst ist durchsichtig

Was soll ich zu der Konsistenz groß schreiben, sie ist so, wie ich sie mir bei einem Shampoo vorstelle. Sie ist nicht so zu fest und auch nicht zu flüssig. Aufgrund der guten Konsistenz lässt sich das Shampoo gut und gleichmäßig im gesamten Haar verteilen. Die Schaumbildung ist für mich auch völlig ausreichend.
Das Shampoo ließ sich ohne Probleme aus dem Haar wieder auswaschen (selbst bei meinen sehr langen, dicken Haaren). Die Haare fühlten sich danach nicht ausgetrocknete oder sonst irgendwie unangenehm an, sondern weich und gepflegt, fast schon so, als hätte man etwas Spülung verwendet. Sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand ließen sich meine Haare ohne große Probleme mit einem grob-zackigem Kamm durchkämmen.

Fazit:
Für mich ein rundum gelungenes Shampoo. Ich würde es jedem uneingeschränkt empfehlen und werde es sicherlich nachkaufen – gerade bei dem Preis.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar