MANHATTAN Pro Shine Base Coat

Schöner Base Coat! Einfacher Auftrag, guter Halt, schützt zuverlässig vor Verfärbungen, lässt die Nägel gut gepflegt aussehen.

Produktinformationen:
Menge: Enthalten sind 11ml
Preis: ca. 2-3 Euro

Meine Erfahrungen:
Auftrag, Pinsel und das Ergebnis auf den Nägeln:
Der Base Coat von Manhattan ist mein absoluter Liebling. Ich komme mit dem schmalen Pinsel sehr gut zurecht. Der Pinsel fächert ein wenig auf beim Lackieren. Es ist der typische Manhattan Nagellackpinsel. Er ermöglicht mir einen angenehmen, leichten, sowie streifenfreien Auftrag.

Aufgetragen trocknet er sehr schnell, was ich als angenehm empfinde. Der Base Coat wirkt schlicht und elegant auf den Nägeln und hinterlässt dort einen schönen Glanz. Gleichzeitig gleicht er kleinere Unebenheiten des Nagels aus, so dass die Nägel anschließend schön gepflegt aussehen. Falls man noch einen farbigen Lack darüber gibt, schützt er den Nagel zuverlässig vor Verfärbungen.

Konsistenz:
Der Base Coat ist relativ flüssig, er lässt sich sehr einfach und gut lackieren.

Haftfestigkeit:
Er hält bei mir ca. 4-5 Tage ohne abzusplittern. Lediglich bei Arbeiten, die die Fingernägel stark strapazieren, blättert er früher ab, dass würde allerdings meiner Erfahrung nach, auch jeder andere Lack machen. Er lässt sich gut mit Nagellackentferner vom Nagel entfernen.

Zu meinen Nägeln:
Die Haftfestigkeit des Nagellacks steht natürlich immer im Zusammenhang mit den eigenen Nägeln, daher kann die Haftfestigkeit auf dem Nagel von Person zu Person variieren. Meine Nägel sind relativ hart und stabil. Ich hoffe, das erleichtert euch die Einschätzung, ob dieses Produkt etwas für euch sein könnte. Mich hat der Manhattan Base Coat überzeugt.

Fazit: Schöner Glanz auf den Nägeln, angenehm zu lackieren, schnell trocknend, schützt vor Verfärbungen von Farblacken, lange Haftfestigkeit ohne abzusplittern, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde mir den Manhattan Base Coat jederzeit wieder kaufen und habe ihn mir bisher auch schon mehrfach nachgekauft.

von in der Kategorie Unterlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2088 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten