Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba (Normale Haut)

Bei mir ist die Creme leider nicht 100%ig angekommen, trotzdem empfehle ich sie weiter, da der Preis stimmt.

Seit knapp 4 Woche teste ich die Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba von Alterra und möchte euch diese heute vorstellen.

Das verspricht der Hersteller:
„Die Alterra Handcreme spendet Ihren Händen mit der hochwertigen Inhaltsstoffkombination aus Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wohltuende Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. Die Rezeptur mit Bio-Kamille aus Deutschland wirkt hautberuhigend. Die leichte und zart duftende Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein softes Hautgefühl. Eigenschaften: mit Bio-Jojobaöl; mit Bio-Kamille; mit Bio-Sheabutter; Naturkosmetik; vegan.“ (Quelle: rossmann.de)

Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Kamillenblütenauszug (Bio Alkohol), Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Trigylceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Sheabutter, Cellulose, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Beerenwachs, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

Bezeichnung: Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba (Normale Haut)
Preis: 1,95 €
Inhalt: 75 ml

Meine Meinung:
Das Design ist sehr süß. Die Kamillenblüten glänzen und die Farben auf der Verpackung sind sehr frühlingshaft. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.

Das Auftragen ist sehr angenehm und die Creme lässt sich gut verteilen. Wenn man die Creme richtig einreibt, zieht sie auch schnell ein.

Was mich aber sehr stört, ist folgendes: Wenn die Creme an einer Stelle bleibt, d.h. wenn man sie an einer Stelle vergisst zu verreiben, ist die Creme nach Stunden immer noch an dieser Stelle zu sehen. Sie zieht also nicht ein und sieht total ausgetrocknet und seltsam aus (siehe Bild). Ich creme auch oft meine Nagelhaut ein. Trage oft eine dünne Schicht auf, damit die Creme über Nacht einzieht und besser wirkt. Leider hatte ich hier das Problem, dass die Creme sogar über Nacht immer noch nicht eingezogen war und ich am nächsten Tag noch Rückstände hatte.

Ich muss aber sagen, dass sich die Hände sehr zart und geschmeidig anfühlen. Allerdings finde ich, dass die Wirkung nicht über den ganzen Tag anhält, schnell nachlässt und man nach kurzer Zeit die Hände erneut eincremen muss.

Der Duft ist sehr angenehm und riecht nicht streng.

Auch wenn die Creme bei mir nicht ganz so gut angekommen ist, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und würde diese wieder kaufen. Denn preislich finde ich die Creme sehr günstig Daher ist sie einen Test auf jeden Fall wert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände