Catrice Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel

Tolles Helferlein zum Betonen und Fixieren meiner Brauen.

Wenn man von Natur aus blonde Haare hat, sind die Augenbrauen ja meistens auch eher hell. Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich aber eine Person bin, die gerne die Haare auch mal dunkler tönt, ist das mit den Brauen so eine Sache. Meistens bin ich zum Zupfen und anschließendem Färben dann zur Kosmetikerin gegangen. Es ist zwar keine besonders kostspielige Sache, doch war ich nicht immer zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis, denn mal waren sie zu dunkel gefärbt oder auch schief gezupft.

Meine Suche führte mich dann zu Rossmann. Zuerst wollte ich eigentlich ein Augenbrauenpuder haben, entschied mich spontan dann aber für das Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel von Catrice. Es hat mich 3,49€ gekostet.

Vorab das Herstellerversprechen:
„Perfekt geformte, dichte Augenbrauen für mehr Kontur und intensiveren Ausdruck: Der natürlich getönte Eyebrow Filler passt perfekt zu allen Augenbrauenfarben, modelliert, verdichtet und definiert. Möglich ist das durch integrierte Fasern, die dünne Partien und Ungleichmäßigkeiten auffüllen.“

Soweit so gut.
Zieht man den Verschluss ab, kommt eine kleine, gebogene Bürste zum Vorschein, die an eine Mascara erinnert.
Die Farbe hat mich erstmal erschrocken, da ich sie doch recht dunkel finde, was mich eher vermuten lässt, dass die Farbe nicht zu allen Hauttypen passen könnte.

Ich benutze zum ersten Mal so einen Filler und hier war zuerst etwas Fingerspitzengefühl gefragt.
Man hält die Bürste leicht schräg und geht quasi wie mit einem Kamm durch die Brauen durch.
Leider hatte ich durch die Schräglage immer ein paar Patzer auf der Haut, so änderte ich meinen Griff und versuchte es gerade. Aber auch hier musste ich die Patzer beseitigen. Es war keine besonders zeitraubende Arbeit, aber etwas nervig war es dennoch.

Mit der Farbe an sich bin ich recht zufrieden, wobei sie auf mich schon sehr dunkel wirkt. Aber wenn man vorsichtig arbeitet und öfters das Bürstchen am oberen Rand abstreift, sollte es ein ansehnliches Ergebnis geben. 🙂

Die Brauen werden gerade und bekommen eine schöne Fixierung, die auch ein paar Stunden hält.

Einzig sollte man beachten, dass man nicht zuviel mit den Fingern an die Brauen kommt, denn dann verliert sich die Farbe und das ist in meinem Fall leider sehr deutlich zu erkennen.

Dennoch finde ich ich den Preis angemessen und die Verbesserungen durch die Patzer noch im akzeptablen Bereich.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXOOeinfache Anwendung