Balea Soft-Öl Balsam

Vom Pflegegefühl bin ich wirklich begeistert und hätte es für den Preis nicht erwartet. Einzig der Geruch stört mich total und somit werde ich das Produkt nur noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Heute möchte ich euch das Balea Öl-Balsam vorstellen.

Fakten

° Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt
° Ohne Zusatz von Farbstoffen
° pH-hautneutral

Das sagt Balea

„Die Pflegeformel mit ausgesuchten Pflegeölen schenkt ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit: Balea Soft-Öl Balsam pflegt die Haut besonders geschmeidigt und streichelzart. Die angenehm leichte, aber dennoch reichhaltige Intensivpflege zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar seidiges Hautgefühl. Mit 40% pflegenden Ölen – u.a. Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl. Die Pflegeformel mit Vitamin E und Allantoin schützt und beruhigt Ihre Haut.“

Aqua – Ethylhexyl Stearate – Helianthus Annuus Hybrid Oil – Isopropyl Palmitate – Glycerin – Glycine Soja Oil – Prunus Amygdalus Dulcis Oil – Cetearyl Alcohol – Glyceryl Stearate Citrate – Phenoxyethanol – Parfum – Tocopheryl Acetate – Carbomer – Sodium Benzoate – Allantoin – Potassium Sorbate – Tocopherol – Ethylhexylglycerin – Citric Acid – Butylphenyl Methylpropional – Linalool Citronellol – Benzyl Salicylate – Alpha-Isomethylionone – Coumarin – Benzyl Alcohol

„Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren. Zieht schnell ein – kann auch kurz vor dem Ankleiden angewendet werden.“

Meine Meinung

Kommen wir erst mal zum Duft. Ich empfinde ihn als recht stark und bekomme davon leicht Kopfschmerzen, wenn ich einen schlechten Tag erwische. Hier hätte ich mir eher was Neutrales gewünscht. Ich denke den Duft mag man oder man mag ihn nicht. Ich gehöre auf jeden Fall zu Letzteren. Bei meiner ersten Anwendung habe ich gleich mal dezent zu viel vom Produkt benutzt. So zog das Öl-Balsam sehr langsam ein. Nimmt man weniger, verschmilzt das Öl-Balsam sehr gut mit der Haut. Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass ich sie ausreichend und für den Preis absolut ok finde. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen auf jeden Fall sehr weich an.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft