Dr. Scheller Arganöl Handpflege (für anspruchsvolle Haut)

Intensiv pflegende Handcreme für beanspruchte Hände, zieht aber leider nur langsam ein.

Getestet habe ich die Arganöl Handpflege für anspruchsvolle Haut von Dr. Scheller. Es handelt sich dabei um nach natrue.org zertifizierte Naturkosmetik. Die Handcreme kostet ca. 5 € für 75ml.
Der Hersteller verspricht eine reichhaltige und schnell einziehende Handpflege mit kostbarem Arganöl, welches die Haut glätten, die Zellerneuerung fördern und vor vorzeitiger umweltbedingter Hautalterung schützen soll.
Das Produkt kommt in einer einfachen Plastiktube, ist einfach zu öffnen und zu schließen und kann leicht dosiert werden.

Die Creme selbst ist dickflüssig und fühlt sich leicht ölig an. Sie hat einen dezenten unauffälligen Duft der schnell verfliegt, es riecht ein bisschen nach Olivenöl, nur frischer. Wie vom Hersteller versprochen ist die Handcreme sehr reichhaltig, auch sehr trockene Winterhände werden ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Hände fühlen sich mit dieser Creme immer gut geschützt an und ich hatte auch bei kühleren Temperaturen keine Probleme mit rissigen oder rauen Händen.

Bei mir ist die Creme allerdings nicht besonders schnell eingezogen, meistens ist ein leicht öliger Film zurückgeblieben, der erst nach ein paar Minuten vollständig eingezogen ist. Sollte das stören kann man die Creme aber auch sehr gut als Intensivmaske für die Hände zum Beispiel abends verwenden. Bis auf diesen Umstand sind meiner Meinung nach alle Herstellerangaben erfüllt worden.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner