Crabtree & Evelyn Iris Body Lotion

Eine sehr edle Body Lotion mit noch edlerem Duft. Ich dufte damit nach dem Auftragen wie eine Iris-Blumenwiese.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ich mag sehr gerne die exklusiven Produkte von Crabtree & Evelyn, welche ich mir selten gönne und wenn aber dann doch, sehr genieße. So berichte ich euch nun über:

Crabtree & Evelyn Iris Body Lotion

Herstellerbeschreibung:

„Diese reichhaltige Body Lotion mit natürlichen Extrakten zieht schnell in die Haut ein und sorgt für eine seidigweiche und wunderbar duftende Haut. Hagebutten- und Nachtkerzenöl, beide reich an essentiellen Fettsäuren, wurden mit Sheabutter und Kokosnussöl gemischt. Dadurch eignet sich diese intensive Feuchtigkeitspflege besonders auch für trockene Haut. Praktischer Pumpspender. Für zarte und herrlich duftende Haut nach dem Baden oder Duschen anwenden. Pflegende, schnell einziehende Rezeptur. Frei von Parabenen, Phthalaten, Propylenglykol und Mineralöl.“

Preis:

Ich habe diese Body Lotion diesmal nicht selbst gekauft, sondern sie geschenkt bekommen. Regulär liegt die 245 ml Pumpflasche bei etwa 19,50 Euro. Erhältlich ist die Marke Cabtree & Evelyn in Internet-Shops. Ich habe sie aber auch schon oft in der Fußgängerzone in kleineren Parfümerien entdeckt.

Passend hierzu auch erhältlich:

Iris Eau De Toilette 30 ml und 100 ml; Duschgel 250 ml; Raumspray 100 ml; Handtherapy Handcreme 50 g und 100 g (Tube); 250 g (Spender); Cremeseife 85 g; Perfect Pair 2 x 250 ml (Duschgel & Body Lotion); Pflegendes Handwaschgel 250 ml. Diese Pflege- und Duft-Serie ist sehr umfangreich und vielfältig.

Hersteller Kontakt:

CRABTREE & EVELYN Deutschland GmbH
www.crabtree-evelyn.de

Mein Eindruck:

Der Duft dieser Körperlotion ist sehr blumig, riecht eben nach Irisblüten. Der Duft ist sehr leicht und angenehm. Dabei ist er sehr intensiv, aber dennoch nicht aufdringlich. Mein Körper duftet nach dem Eincremen noch viele Stunden verführerisch und fast schon edel.

Das Produkt ist relativ dünnflüssig wie eine Körperlotion eben so ist, also nicht so fest wie eine Creme, aber auch nicht so dünn wie eine Körpermilch. Ganz weich und mild und sie lässt sich wunderbar verteilen. Die Lotion zieht sofort ein.

Die Flasche ist weiß und mit Iris-Blüten versehen sowie Herstellerangaben in Englisch und Französisch. Durch ihre schlanke (aber eckige) Form passt diese Flasche wirklich in jeden kleinen Winkel. Durch den Pumpspender kann man diese Körperlotion gut dosiert und sauber entnehmen, was ohne lästiges Aufschrauben auch mal schnell zwischendurch geht. Mit etwa 5 Pumphüben habe ich eine ausreichende Menge Produkt, um meinen Oberkörper damit einzucremen.

Ich vertrage das Produkt perfekt und musste weder Hautreizungen, noch -irritationen erfahren.
Meine Haut fühlt sich dank der Lotion zart und geschmeidig an.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit