Marbert 24h Aqua Booster Feuchtigkeitsspendende Gel-Creme (Mischhaut – ölige Haut)

Für mich kein Nachkaufprodukt, obwohl die Pflegewirkung wirklich gut ist.

Herstellerinfos:
„Feuchtigkeitspflege für Mischhaut bis ölige Haut. Die zarte, erfrischende Gel-Creme mit Hydro-Booster Technologie versorgt die oberen Hautschichten den ganzen Tag mit Feuchtigkeit und unterstützt die Eigenhydratation der Haut. Die Widerstandskraft der natürlichen Hautschutzbarriere gegen schädigende Umwelteinflüsse wird gestärkt. Die Haut fühlt sich zarter, geschmeidiger und ausgeglichener an. Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.“

„Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, den Hals und das Dekolleté auftragen.“
Dank der tollen, gelartigen Konsistenz lässt sich das Produkt super verteilen und die Creme erfrischt die Haut wunderbar.

Preis & Verpackung:
Für rund 30 Euro erhält man 50ml Gel-Creme in einem schönen Glastigel an dem ich nichts zu meckern habe. Das Produkt ist 1 Jahr lang nach Anbruch haltbar und man kann es im Internet und z.B. bei Douglas kaufen.

Pflege:
Die Pflegewirkung finde ich für meine Mischhaut völlig ausreichend. Leider legt sich immer eine unangenehme Schicht nach dem Auftragen auf die Haut, sodass ich nie das Gefühl habe, dass die Creme richtig eingezogen ist. Deswegen nutze ich die Creme nicht gerne als Make-up Grundlage. Insgesamt spannt die Haut nach der Anwendung und fühlt sich gestrafft an. Mein Hautbild hat sich durch die Creme überhaupt nicht verändert. Unreinheiten sind gleich geblieben, gegen Trockenheitsfältchen hilft die Creme aber und außerdem mattiert die Creme auch wirklich gut.

Duft:
Den Geruch finde ich irgendwie total männlich, obwohl es eigentlich nach Wasser riechen soll, laut Hersteller. Mir persönlich gefällt der Duft nicht, da er sehr herb und markant ist.

Fazit:
Insgesamt konnte mich die Creme nicht so ganz überzeugen, obwohl Feuchtigkeit und Mattierung gut sind. Der Duft und das schlechte Einziehen, sowie der Preis würden mich hier von einem Nachkauf abhalten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag