alverde Ultra Sensitive Shampoo

Ich habe bei diesem Shampoo Juckreiz und das Gefühl, dass es die Haare nicht reinigt, deswegen kann ich es nicht weiterempfehlen!

Heute stelle ich euch das „alverde Ultra Sensitive Shampoo“ vor. Man kann es bei dm für 1,95€ kaufen. Es enthält 200ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf mehr als zwei Jahre haltbar.

* Verpackung *
Die Flasche ist weiß und der Deckel hellblau. Auf der Vorderseite sieht man eine Feder und auf der Rückseite stehen viele Details zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Milde Tenside reinigen die Haare und die Kopfhaut besonders sanft. Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die sehr sensible Kopfhaut mit einer beruhigenden Pflege. Die Haare fühlen sich geschmeidig an und Juckreiz sowie Spannungsgefühl können vermindert werden. Natürliche Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis spenden die notwendige Feuchtigkeit. Das alverde Ultra Sensitive Shampoo ist frei von Farbstoffen, Parfum, Konservierungsstoffen sowie ätherischen Ölen und Kräuterextrakten und zur Pflege von zu Allergien neigender Haut für die tägliche Haarwäsche geeignet.“

* Anwendung *
„Ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach sorgfältig ausspülen.“

* Inhaltsstoffe *
Ingredients: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Betaine, Sodium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Glucose Glutamate, Hydrated Silica (* ingredients from certified organic agriculture).
Bestandteile: Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Betain, Kochsalz, Jojobaöl*, Xanthan, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Kieselmineralien
(* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau).

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz ist durchsichtig und das Shampoo hat fast keinen Geruch. Auf dem Kopf lässt sich das Shampoo leider nicht sehr gut aufschäumen, weswegen man mehr Produkt benötigt. Aus diesem Grund ist das Shampoo nicht ergiebig. Nach einer kurzen Einwirkzeit, lässt sich das Shampoo leicht wieder ausspülen. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand gut gereinigt an, doch wenn die Haare trocken sind, sieht das anders aus. Meine Kopfhaut juckt und an den juckenden Stellen kann man immer noch weiße Rückstände runterkratzen. Die Trocken- und Nasskämmbarkeit ist ohne eine Spülung bei meinen langen Haaren schlecht. Im trockenen Zustand haben die Haare einen schönen Glanz und sehen gepflegt aus. Die Schuppen sind minimal bis gar nicht vorhanden.

* Fazit *

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar