alverde Augencreme Augentrost

Eine sehr gute Augencreme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockene, wunde Haut wurde wieder schön zart, für mich ein absolutes Nachkaufprodukt .:)

alverde Augencreme Augentrost

Produktinformation:
Preis: zwischen 2-4 Euro, den genauen Preis weiß ich leider gerade nicht.
Inhalt: 15 ml
Haltbar bis: Datum ist aufgedruckt.
Hauttyp: Für jeden Hauttyp geeignet.

„Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Bio-Glycerin*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bienenwachs, Fettalkohol, Myristylsäureester, Jojobaöl*, Sorbitanstearat, Augentrostextrakt*, Kamillenextrakt*, Aloe Vera Extrakt*, Sonnenblumenöl, Xanthan, pflanzliches Glycerin, Kamillenwirkstoff Bisabolol, natürliche Anissäure, Vitamin E, Calciumalginat, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Parfum**, Zuckerester, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine Erfahrungen:
Mein linkes Auge tränt seit etwa 2 Jahren permanent. Die Tränenflüssigkeit reizt meine Haut und gerade im Winter wird sie dadurch sehr trocken und Wund. Daher war ich auf der Suche nach einer guten Augencreme, die meiner Haut Feuchtigkeit spendet, allerdings kein Anti-Ageing-Produkt ist. Ich benötige noch keine Anti-Ageing Produkte, allerdings ist ein Großteil der Augencremes darauf ausgelegt. Die Augencreme, die ich zuvor benutzt hatte, war mit Augentrost, allerdings war sie von Schlecker, dementsprechend gibt es sie nicht mehr zu kaufen. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme, am liebsten wieder mit Augentrost, habe ich glücklicherweise diese hier von alverde entdeckt. Ich teste sie nun seit etwa einem Monat 1-2 Mal täglich. Ich vertrage sie sehr gut und meine Haut ist nun nicht mehr wund oder trocken, sondern schön zart. Ich bin sehr glücklich mit dieser Augencreme.

Ich benötige eine kleine Menge der Creme, gebe sie dann auf die Augenpartie und klopfe sie leicht ein. So steht es übrigens auch auf der Verpackung.

Konsistenz und Duft:
Die Creme ist sehr dickflüssig, zieht allerdings dennoch relativ schnell ein und spendet der Haut nachhaltig Feuchtigkeit. Sie duftet angenehm süßlich. Der Duft ist dezent und keinesfalls aufdringlich. Er gefällt mir daher gut.

Dosierung:
Sie ist wirklich leicht zu dosieren. Da die Öffnung sehr klein ist, benötige ich schon ein wenig Druck um das Produkt herauszudrücken. Es ist daher wirklich unwahrscheinlich aus Versehen zu viel Produkt auf der Hand zu haben. Man benötigt aber auch nicht zu viel Kraft in den Fingern, die Dosierung ist daher sehr einfach.

Fazit:
Eine sehr gute Augencreme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockene, wunde Haut wurde wieder schön zart, für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. 🙂

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit