KIKO Rock Idol Lipstick, Farbe: 04 Virtuous Red (LE)

Für Pinkmelon durfte ich kürzlich den KIKO Rock Idol Lipstick Nr. 04 „virtuous red“ aus der „Boulevard Rock“-LE testen. Dieser Stift enthält 1,5 g Produkt und ist für 6,90 Euro im Store oder im Online-Shop erhältlich.

Das sagt der Hersteller: Lippenstift mit mattem Finish und intensiver Farbabgabe. Die cremige Formel von unerwarteter Anschmiegsamkeit und Fluidität schenkt den Lippen einen strahlenden Matt-Effekt und pflegt sie weich und intensiv pigmentiert. Das Produkt lässt sich einfach auftragen, haftet auf den Lippen und definiert sie perfekt.“ Quelle: www.kikocosmetics.de

Der Lippenstift befindet sich in einer bunten Umverpackung aus Pappe, auf der die Inhaltsstoffe sowie die wichtigsten Eigenschaften des Produkts aufgeführt werden. Darin verbirgt sich ein etwa 11 cm langer Kunststoff-Stift mit metallfarbener Kappe, der von der Form her ein bisschen an vergleichbare Produkte dieser Art erinnert.

Die Kunststoff-Hülle enthält den eigentlichen Lippenstift. Sie ist genauso knallrot wie das eigentliche Produkt. Durch eine Drehung des Stift-Endes lässt sich die farbige Mine weiter herausdrehen. Das Produkt selbst ist absolut geruchlos und relativ weich.

Dadurch lässt sich der Lippenstift sehr einfach auftragen. Die spitz zulaufende Mine ermöglicht einen sehr exakten Auftrag, auch wenn ich die Verwendung eines Lipliners empfehlen würde. Den Farbton würde ich als knalliges, aber nicht zu aufdringliches Tomatenrot mit einem matten Finish beschreiben. Die Deckkraft ist ganz ausgezeichnet.

Einmal aufgetragen hält der Lippenstift recht lange durch. Ohne besondere Belastung schafft er bei mir gute drei Stunden, bevor man nachlegen muss. Beim Essen macht er aber ziemlich schnell schlapp und muss neu aufgetragen werden.

Ein kleines Manko besteht meiner Meinung nach darin, dass das Produkt die Lippen ein bisschen austrocknet. Wenn man allerdings zusätzlich eine Lippenpflege aufträgt, ist das matte Finish hinüber. Dafür gibt es leider Punktabzug.

Fazit: Ein toller Lippenstift in einer knalligen Farbe, der sich dank praktischer Stiftform immer und überall perfekt auftragen lässt. Allerdings kommt der Faktor Pflege für mich ein bisschen zu kurz.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig