CD Mildes Gesichtswasser

Heute möchte ich das Milde Gesichtswasser von CD vorstellen, welches ich für ca. 3,50 bei dm gekauft habe. Die Plastikflasche umfasst 200 ml, welche 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. Wie bei den meisten CD Produkten wird auch hier das CD Reinheitsgebot eingehalten: 0% Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltstoffe.

Das Produkt ist mit pflanzlichen Hyarulon angereichert, welches die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllen und dabei hautstraffend wirken soll. Zudem handelt es sich nicht um ein normales Gesichtswasser, sondern um ein Mizellen-Wasser, welches die Haut besonders schonend reinigen soll. Zudem kann man das Produkt auch zur Make-Up Entfernung benutzen. Es ist für empfindliche Haut geeignet und ohne Alkohol.

Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Decyl Glucoside, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Sodium Hydroxide, Sodium Hyaluronate. Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Benzoate

Allgemeines:
Die Verpackung ist schlicht, aber sehr ansprechend gestaltet. Die kleine Öffnung ist gut fürs Dosieren geeignet. Der Deckel geht leicht aber, aber auch fest zu (mit einem Klick), sodass man die Flasche auch auf Reisen mitnehmen kann, ohne sich dabei Sorgen zu machen, dass was rausfließt.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Da man das Gesichtswasser nicht als AMU-Entferner benutzen darf, verwende ich es meist nur als Gesichtswasser. Ich habe einige Male versucht damit Make-up zu entfernen und es hat auch gut funktioniert: Man braucht dafür ca. 2-3 Wattepads. Während der Anwendung schäumt das Gesichtswasser etwas, was ich bis jetzt noch nie bei der Produktart beobachtet habe. Ich fand es ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt negativ.

Nach der Reinigung kann man damit gut Make-up Reste aufsammeln. Die Reinigungswirkung würde ich als gut beurteilen, da die Haut sich danach sauber anfühlt. Leider brennt meine Haut davon und fühlt sich gereizt an… Zwar ist es nur ein leichtes Brennen, was aber trotzdem nicht wirklich angenehm ist.
Es wirkt leicht kühlend, aber wegen des brennenden Gefühls nicht erfrischend. Ca. für eine halbe Stunde nach der Anwendung hinterlässt es ein leicht klebendes Gefühl, bis es komplett trocken ist. Danach fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an, was wohl dem Hyarulon zu verdanken ist.
Meine Haut wurde durch das Produkt nicht ausgetrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Auch wenn, würde ich davon nichts merken, da es meine Gesichtshaut gereizt hat.

Der Duft des Produkts ist typisch für CD: leicht, frisch und unaufdringlich.

Fazit:
Ich mag das Hautgefühl während der Anwendung sowie kurz danach gar nicht. Es fühlt sich einfach unangenehn an, brennt und klebt zudem noch. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es für empfindliche Haut geeignet ist, wie der Hersteller es verspricht. Meine Haut ist schon leicht empfindlich und kommt mit dem Produkt nur bedingt zurecht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen