Aok Pur Balance Klärende Nachtpflege

Die Nachtpflege ist sehr leicht. Die Haut ist morgens beruhigt, weich und geschmeidig. Würde sie erst ab Mitte Zwanzig empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von der Aok Pur Balance Klärende Nachtpflege mit Weißem Tee berichten. Ich habe diese Nachtcreme bei dm für 3,75 € gekauft. Ich verwende die Creme seit ca. 8 Wochen.

Kaufanreiz
Ich hatte noch nie eine richtige Nachtpflege und wollte mir endlich mal eine zulegen. Da ich mit Ende Zwanzig immer noch Mischhaut mit vereinzelten Unreinheiten habe, kam diese Nachtpflege von Aok in Frage.

Der Tiegel besteht aus Glas mit einem weißen Plastikdeckel. Finde ich übrigens sehr schön, eine Creme mal nicht in einer Plastikverpackung zu besitzen. Im Laden steht die Creme in einer Faltschachtel im Regal.

Die Nachtpflege soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und gleichzeitig die Talgproduktion regulieren. Bei einer regelmäßigen Anwendung sollen Hautunreinheiten reduziert und neuen sogar vorgebeugt werden.

Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und man kann bequem durch die große Öffnung die Creme entnehmen. Die Nachtpflege hat einen frischen und leicht aquatischen Duft, welcher mir wirklich gut gefällt. Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und man kann sie sehr gut im Gesicht verteilen. Die Creme zieht auch recht zügig ein, wobei das abends bei mir nicht so wichtig ist. Die Haut fühlt sich erfrischt an, und die Nachtpflege vertrage ich auch sehr gut. Morgens nach dem Aufstehen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Sie ist beruhigt, weder trocken noch fettig – ein gutes Hautgefühl.

Fazit
Die Nachtpflege ist für Mischhaut mit Unreinheiten gedacht und passt daher optimal auf meine Hautbedürfnisse. Natürlich hatte ich vereinzelt mal hier und da ein Pickelchen. Aber das ist vollkommen in Ordnung, ich finde das Hautgefühl am Morgen sehr wichtig und das sagt mir sehr zu. Ich kann leider nicht sagen, wie die Nachtpflege bei jüngerer Haut mit mehr Unreinheiten wirkt, aber für Ende Zwanzig und ein paar Unreinheiten kann ich sie ruhig empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung