Neutrogena Norwegische Formel „Erfrischender Fußbalsam“ (für müde/strapazierte Füsse)

Angenehmer Geruch, angenehmes Gefühl auf der Haut.

Seit geraumer Zeit teste ich nun den Neutrogena Erfrischender Fußbalsam (für müde/strapazierte Füsse).

Fakten:
Die Creme kommt in einer handelsüblichen Hartplastikcremedose daher. Diese hat eine Höhe von ca. 5 cm und eine Breite von ca. 6cm. Enthalten sind 100 ml Creme. Nach dem Öffnen ist sie 12 Monate haltbar. Die Dose wird mit einen Drehverschluss verschlossen.

„[…]Spendet der Haut intensive Feuchtigkeit. Die mit Menthol angereicherte Formel kühlt und entspannt selbst müde und extrem strapazierte Füße sofort. Die Haut ist augenblicklich mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich erfrischt und entspannt an. Die schnell einziehende Formel hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.[…]“

Ich habe die Creme meist abends benutzt, vor dem Schlafengehen, damit sie gut einziehen kann. Sie lässt sich leicht dosieren, da man direkt in den Tiegel greift. Für den ein oder anderen vielleicht etwas unhygienisch. Desweiteren zieht sie gut und schnell ein.

Fazit:
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da ich schon eine pflegende Wirkung nach der ersten Anwendung bemerkt habe.
Die Creme hat einen sehr angenehmen, frischen Geruch und eine schöne seidige Textur. Ich muss also dem Herstellerversprechen zustimmen, bis auf eine Kleinigkeit. Eine kühlende Wirkung konnte ich kaum feststellen, vielleicht müssen meine Füße dafür noch ein wenig mehr strapaziert werden. 😉

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz