IsaDora Sugar Nails, Farbe: 135 Cotton Candy (LE)

Ein schöner Lack, der eine gute Grundhaftfähigkeit hat. Leider lässt für meinen Geschmack das Sugarfinish zu schnell nach und dann sind 10,- € für 6 ml Lack etwas zu viel.

Egal ober Sugar Nails, Liquid Sand oder auch Sandstyle, diese Effektlacke haben schon einen besonderen Reiz – wie man sie nun nennt, ist schlussendlich egal.
Auch die, mir durch Douglas bekannte Make-up-Firma, IsaDora hat nun mit ihren Sugar Nails Lacken den Hype aufgenommen und kommerziell umgesetzt.

Ehrlich gesagt, bin ich nie von selbst auf IsaDora zugegangen. Für mich hatte die Firma ein eher „älteres“ Image und das Verpackungsdesign hat mich nun nicht wirklich angesprochen.
Doch die Multivitamin Lipglosse haben mich einfach angesprochen, sogar designtechnisch.

Warum also nicht auch den neuen Lacken eine Chance geben? Aktuell stehe ich total auf Lila-Töne, weshalb nicht nur meine Hochzeitsdeko in Lilafarbtönen gestaltet wird, sondern auch gern mein Make-up oder die Nägel einen Hauch Lila vertragen.

Der IsaDora „Purple Crush“ war somit meine Wahl der Pinkmelon.de-Testauswahl und wurde über Tage hinweg auf Herz und Nieren getestet. Von der für Nägel schon sehr belastenden Büroarbeit, über das Fitnessworkout, bis hin zu lästigen Hausarbeiten mussten sie so einiges überstehen.
Das Verpackungsdesign wird wieder die Geister spalten, meins ist es definitiv nicht, doch der Pinsel lässt einen prinzipiell guten Auftrag zu, und somit ist die auf den Fall funktional, wenn auch nicht mein Fall. Außerdem ist es eine sehr kleine Flasche, mit dem Inhalt von nur 6 ml ist der Preis von ca. 10,- € doch wirklich hoch gegriffen, für mich leider etwas zu hoch.

Ich habe mich nun schon durch so einige Lacke getestet und zugegeben, ich lege viel Wert auf eine gute Haftfestigkeit der Lacke. Meine Gelnägel halten die Lacke zwar insgesamt sehr gut, doch die Spitzen zeigen genauso schnell Tipwear wie natürliche Nägel und bieten meines Erachtens nach keinen nennenswerten Vorteil für die Haftfestigkeit der Lacke.

Die Deckkraft des Lacks benötigt für ein wirklich schönes Finish auf jeden Fall zwei Schichten, da er sonst doch sehr lichtempfindlich durchschimmert. Allerdings ist das frisch aufgetragene Ergebnis wirklich schön. Interessant dürfte für einige von euch die Wandlungsfähigkeit des Lackes sein. Je nach Untergrund verändert er seine Farbigkeit in Nuancen. Über ein dunkles Grau/Lila/Taupe aufgetragen wird er satter Lila als solo, wie auf meinem Ringfinger. Ich musste leider feststellen, dass er solo aufgetragen leider deutlich rosastichiger wirkt, als in er Flasche – denn gerade dieser Flieder-Lila-Ton hat es mir doch angetan.

Die Haftfestigkeit, gerade an den Spitzen meiner Kunstnägel ist erstaunlich gut, nur lässt er Sugar-Effekt schon nach ca. zwei Tagen durch die allgemeinen Belastungen meines Alltags zu stark nach. Ein einfacher Refresh durch eine zusätzliche Schicht behebt das Problem jedoch wirklich gut, wie auf dem 1. Bild zu sehen, das Ergebnis nach vier Tagen (rechte Hand) und „refreshed“ (linke Hand).

10,- € sind für mich bei der Farbabweichung trotz schöner Wandlungsfähigkeit des Lackes bei nur 6 ml Inhalt etwas zu viel des Guten, wer jedoch auf die Farbe an sich steht (und nicht das Ergebnis des Farbanscheins in der Flasche erreichen möchte), könnte dank guter Haftfestigkeit und sehr guten Eigenschaften des Ablackierens (wahnsinnig schnell und easy) mit dem Lack glücklich werden. Vor allem, weil der Lack mit ca. fünf Minuten Wartezeit sehr schnell duchtrocknet, und das in zwei Schichten!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish