Playboy New York Playboy Eau de Toilette

Ein frischer, männlicher Duft und dabei keineswegs zu aufdringlich. Positive Überraschung!

Das Parfum von Playboy hat mein Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war eigentlich Teil eines Gag-Geschenkes, aber jetzt hat mein Vater es eine ganze Weile getestet und es mir dann für den Bericht beschrieben.
Das Parfum heißt New York Playboy und ist bei Douglas erhältlich. 50 ml kosten etwa 10 Euro.
Auf dem recht schlichten Flakon ist auf grauem Hintergrund der Playboy Hase aufgedruckt, das Design ist im Graffiti-Stil gehalten. Das Parfum hat einen Zerstäuber, sodass es sich gut dosieren lässt. Das Parfum selbst hat einen leicht lila-grau-farbigen Schimmer.

So beschreibt Playboy selbst den Duft:
„Playboy hat den exklusiven Lifestyle der Millionen-Metropole New York in einem einzigartigen Duft eingefangen. Die coole Komposition von New York Playboy überzeugt schon im Auftakt mit einer außergewöhnlichen Verbindung aus Aldehyden, Limone und Vinyl-Akkorden. Grüner Apfel, Elemi und Schwarzer Pfeffer stehen im Zentrum des Duftes. Vetiver, Tonkabohne und Vanille bilden die aufregende Basis.“

Es riecht frisch und männlich, dabei aber keineswegs aufdringlich. Mein Papa war überrascht, wie gut der Duft riecht und wie gut er auch tragbar ist (ohne dabei gleich wie ein „Pornoheld“ zu riechen!!). Grüner Apfel und Limone passen, die anderen Komponenten des Duftes kann Papa nicht herausschnuppern.
Wenn der Duft aufgetragen ist, ist er wahrnehmbar, aber nicht zu intensiv. Der Duft bleibt mit dieser Anfangsintensität mehrere Stunden wahrnehmbar. Richtig angenehm, mein Vater verwendet den Duft mittlerweile richtig gerne!

von in der Kategorie Parfum

XXOOOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend