LCN Powder Blush, Farbe: pink orchids (LE)

Ein schönes Lidschattenquintett, mit dem man schöne Alltagslooks schminken kann. Als Blush kann ich euch das Produkt leider nicht empfehlen, da die Farbabteilungen nur Fingerdick sind.

Aus dem PinkMelon-Förderkreis habe ich mir den LCN Powder Blush in pink orchids ausgesucht. Es ist ein Rouge, das laut Hersteller auch als Lidschatten verwendet werden kann.

der Blush enthält 8,5 Gramm und ist 36 Monate haltbar. LCN ist z.B. bei Douglas erhältlich und er kostet dort 17,80 Euro.

Der Blush enthält fünf Farben, die für die Wangen und die Augen benutzt werden können.
In der Mitte befindet sich ein weiß silbriger Ton, dieser eignet sich z.B. als Highlight oder zum Verblenden. Den darüber liegenden schimmernden Champagnerton benutze ich noch lieber zum Highlighten. Ich highlighte im Alltag nur meinen Augeninnenwinkel und ein wenig unter der Augenbraue, dafür ist dieser schimmernde Ton perfekt.

Als Rouge eignen sich meiner Meinung nach am meisten die beiden äußeren, mittelhellen Farbtöne. Auf der rechten Seite ist ein schimmerndes Rosa-Pink und links oben ist ein matter Coral-Rot-Ton. Diese eignen sich auch sehr gut für das bewegliche Lid. Der dunkellilane Ton eignet sich gut, um das Augen Make-up etwas abzudunkeln. Dieser Ton enthält ebenfalls Schimmer. Als Rouge ist er für meine helle Haut zu dunkel, aber vielleicht ist es für sehr dunkle Hauttypen geeignet.

Ich benutze dieses Set lieber als Lidschattenquintett, statt als Rouge. Da die einzelnen Farben nur Fingerdick sind, finde ich es schwierig nur eine Farbe auf den Rougepinsel aufzutragen und gut auf den Wangen zu platzieren. Wenn ihr aber generell kleine Rougepinsel verwendet oder die Farben mischen möchtet, wäre dies für euch kein Problem.

Als Lidschatten rutschen die Farben nach einiger Zeit in die Lidfalte. Besonders bei dem weißen Ton (in der Mitte) ist mir das aufgefallen. Zudem solltet ihr unbedingt eine Eyeshadowbase verwenden, obwohl die Farben alle gut pigmentiert sind. Die Farben sind nämlich generell sehr hell und sind ohne eine Base auf dem Auge nicht gut zu erkennen und man soll ja nicht nur den Schimmer sehen ;). Das Dunkellila ist aber sehr gut erkennbar.

Für mich ein schönes Lidschattenquintett, mit dem man schöne Alltagslooks schminken kann. Als Blush kann ich euch das Produkt leider nicht empfehlen, da die Farbabteilungen zu klein sind.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint