ISANA Hautstraffende Bodycreme Anti-Age Q10

Bodycreme, die sehr gut pflegt, aber eher wenig strafft.

Auf der Suche nach einer neuen Körperpflege tingelte ich im Winter durch den Rossmann meiner Wahl. Ich habe etwas gesucht, das meine trockene Winterhaut ausreichend pflegen kann. Entschieden habe ich mich spontan für die ISANA hautstraffende Bodycreme Anti-Age mit Q10 und Glycerin, weil sie im Sonderangebot war (ca. 4-5€) und ich festere Produkte lieber mag als dünnflüssige Lotions.
Bekommen habe ich für mein Geld 300ml Creme, die nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sind. Verpackt ist das Ganze in einen weißen, einfachen Plastiktiegel, der sich auch mit rutschigen Händen leicht auf- und zuschrauben lässt.

Das sagt Isana über das Produkt:
„Die ISANA hautstraffende Bodycreme Anti-Age mit Coenzym Q10 und Glycerin verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Regelmäßige Anwendung und körperliche Bewegung helfen, Ihrer Haut neue Spannkraft und Elastizität zu verleihen.“

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Heliantuthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmiate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherylacetate, Dimethicone, Xanthan Gum, Parfum, Ubiquinone, Citric Acid, Phenoxyethanol, Bencoic Acid, Dehydroacetic Acid
Davon sind Dimethicone (Silikonöl) laut codecheck.info eingeschränkt empfehlenswert.

Die gelbliche Creme ist ein Mittelding zwischen Lotion und Body Butter, also nicht flüssig, aber auch nicht so fest, dass sie sich nicht verteilen ließe. Entnahme aus dem Tiegel und Auftrag sind daher recht einfach und die Creme zieht trotz der festeren Konsistenz relativ schnell ein. Ich würde aber vor dem Anziehen noch ein paar Minuten warten. Da ich mich immer direkt nach dem Duschen eincreme, mache ich in der Zeit eben noch etwas anderes.
Der Geruch der Creme ist angenehm süßlich, aber nicht so stark, dass man ihn nach dem Auftrag noch vordergründig wahrnehmen würde.

Wirkung:
Die Haut wird gut durchfeuchtet und gepflegt. Auch meine besonders trockenen Ellenbogen sind nun weich gepflegt. Inzwischen creme ich den ganzen Körper etwa 1-2mal in der Woche ein, anfällige Stellen wie Ellenbogen und Schienbeine bei Bedarf auch öfter. Eine Straffung der Haut konnte ich nicht feststellen, hatte dies aber auch nicht erwartet.

Fazit:
Gute Pflege bei trockener Haut. Auch die Ergiebigkeit ist aufgrund der guten Verteilbarkeit in Ordnung. Für den Preis absolut in Ordnung.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung