Charlotte Meentzen Sebum Reducer Kaolin-Packung

Diese Maske wirkt gut gegen Hautunreinheiten ohne meine Haut auszutrocknen.

Ich möchte Euch heute die Kaolin-Packung aus der Sebum Reducer Reihe von Charlotte Meentzen vorstellen, die ich bei einer Gesichtsbehandlung durch eine Kosmetikerin kennengelernt hatte. Das Produkt kann man z.B. bei Douglas erstehen, der 50 ml-Tiegel kostet um die 11,- €, es ist aber sehr ergiebig, man braucht pro Anwendung nur eine kleine Menge.

Folgendes wird versprochen:
„Für eine deutliche Verbesserung des Hautbildes. Reduziert den Oberflächenfettfilm, mildert Hautreizungen und wirkt entzündlichen Prozessen entgegen – neuen Hautunreinheiten wird so vorgebeugt.“

Ich habe im Internet leider keine offizielle Liste der Inhaltsstoffe finden können, nur eine Auflistung der Wirkstoffe in diversen Onlineshops. Dafür gibt es von mir schon mal einen Minuspunkt. Soviel nur dazu: Es handelt sich nicht um Naturkosmetik auch wenn Charlotte Meentzen damit wirbt, dass die Produkte auf pflanzlichen Rezepten basieren.

Nun zum Produkt:
Die Maske ist Weiß und hat einen intensiven Geruch nach Kräutern und etwas nach Teebaumöl, was ich aber nicht weiter störend finde, da man die Maske nur für kurze Zeit anwendet. Die eher feste Konsistenz kann man mit den Fingern oder einem Pinsel leicht auftragen. Zunächst ist die Maske blickdicht, sie trocknet aber an und wird dann durchsichtig. Auf dem Foto seht ihr die halb angetrocknete Maske mit noch feuchten Stellen. Wenn alles nach etwa 10 bis 15 MInuten trocken ist kann die Maske abgenommen werden. Das geht mit warmen Wasser und einem feuchten Tuch sehr einfach.
Mit der Wirkung der Maske bin ich sehr zufrieden. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut schön glatt, erfrischt und gereinigt an. Anders als bei anderen Masken für ölige Haut habe ich nach der Anwendung kein Spannungs- oder Trockenheitsgefühl. Meiner Meinung nach werden alle Versprechen, inklusive der Wirksamkeit gegen Hautunreinheiten eingehalten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Charlotte Meentzen Sebum Reducer Kaolin-Packung”

1. sweetinnocent

Aqua (Water), Kaolin, Propanediol, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Glycerin, Octyldodecanol, Magnesium Aluminum Silicate, Ceteareth-80, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate, Mimosa Tenuiflora Bark Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Phenoxyethanol, isabolol, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid