Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 38 Vino Tinto

Ein schöner Lack in einer besonderen Farbe. Auch die Haftfestigkeit fand ich gut.

Heute stelle ich Euch den Catrice Nagellack in der Farbe Vino Tinto vor. Der Lack ist in der Drogerie erhältlich und kostet aktuell knapp 3,- Euro. Es handelt sich um einen sehr dunklen Lilaton.

Die Anwendung ist einfach, der Pinsel ist schön breit und ermöglicht einen schnellen und einfachen Auftrag. Nach einer Schicht ist der Nagellack noch leicht streifig aber nach der zweiten Schicht schön deckend. Mit der Trocknungszeit bin ich auch zufrieden.

Die Farbe gefällt mir sehr gut, je nach Lichteinstrahlung erscheint die Farbe eher Lila oder eher Schwarz. Die Farbe ist modern und besonders aber nicht zu aufdringlich, und somit perfekt für den Alltag geeignet.
Auch die Haftfestigkeit fand ich gut. Am vierten Tag ist die Farbe an meinen Nägeln abgesplittert und ich musste den Lack entfernen. Für einen Nagellack aus dem Drogeriebereich finde ich das aber sehr gut.

Einen Punkt Abzug bekommt der Lack aber von mir: Selbst mehrere Tage nach dem Auftrag des Lackes hängt immer noch der künstliche Nagellackgeruch stark an den Nägeln. Das empfand ich als unangenehm und fällt mir bei anderen Lacken nicht auf.
Trotzdem finde ich, dass es sich um einen sehr schönen Lack aus dem Drogeriebereich handelt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft