Alterra Naturkosmetik Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera

Trotz seiner Bio-Inhaltstoffe, ist es kein Nachkaufprodukt für mich. Alleine trocknet es die Haare aus, mit Spülung ist es fettend, mit Haarkur kriegt man Haarverlust.

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch das Alterra Naturkosmetik Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera vorstellen.

Allgemeine Informationen: Es ist eine eigene Naturkosmetikmarke von Rossmann. Der Preis: 1.95€ und es sind 200ml enthalten. Es ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet und ein veganes Produkt.

“Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Feuchtigkeits-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Die hochwertige Pflegekomposition mit Bio-Aloe Vera-, Bio-Granatapfel- und Bio-Akazienblüten-Extrakt pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung. Darauf können Sie vertrauen:
– frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– milde Tenside und waschaktive Substanzen aus pflanzlichen Rohstoffen
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan”

Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Acacia Farnesiana Flower Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

Verpackung: Das Shampoo kommt in einer Plastikflasche mit roter Kappe. Man kann sie richtig leicht öffnen und die Dosierung ist optimal.

Duft: Es hat einen angenehmen Duft nach Granatapfel und ein bisschen nach Citrus, richtig frisch und fruchtig. Es schäumt gut und es lässt sich einfach ausspülen.

Konsistenz: Es hat eine dickflüssige Konsistenz, ist farblos und lässt sich gut verteilen.

Anwendung und Wirkung: Also, ich habe lange und lockige Haare.
Erstens, habe ich das Shampoo zusammen mit meiner normalen Spülung benutzt. Die ersten 2 Wochen hat es gut geklappt. Danach waren meine Haare nach nur 2 Tagen fettig (normalerweise ist es auch nach 4 Tagen nicht so fettig).
Ich habe gedacht, es ist wegen der Kombination Shampoo-Spülung, und weil das Shampoo genug Feuchtigkeit geben soll, habe ich es ohne Spülung benutzt. Es hat auch nicht geklappt. Meine Haare waren so trocken, wie nie zuvor und voll mit Knoten. Einen musste ich rausschneiden.
Am Ende hab ich es zusammen mit einer Haarkur benutzt, weil meine Haare so trocken waren, dass sie Hilfe brauchten. So war es in Ordnung, aber ich habe gemerkt, dass ich viel zu viel Haare verliere.
Jetzt ist die Flasche leer und ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht nachkaufen werde, weil ich mit diesem Shampoo nicht zurecht komme.

Fazit: Kein Nachkaufprodukt für mich.  Alleine trocknet es die Haare aus, mit Spülung ist es fettend, mit Haarkur kriegt man Haarverlust.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar