Artdeco Mineral Eye Styler, Farbe: 85 mineral blue malachite (LE)

Haftfestigkeit nicht zu übertreffen, tolles Finish. Empfehlenswert.

In der neuen Kollektion „Pure Elements“ von Artdeco gibt es zwei neue Mineral Eye Styler. Einen davon möchte ich euch heute vorstellen.

Bezeichnung: Artdeco Mineral Eye Styler, Farbe: 85 mineral blue malachite
Preis: 8,50 €
Inhalt: 0,4 g

Kurze Herstellerangaben:
„Für empfindliche Augen bestens geeignet. Der Mineral Eye Styler ist konservierungsmittelfrei, parfümfrei und mineralölfrei.“

Der Eye Styler hat eine Stiftform und die Farbe ist ein intensives Blau. Es glitzert oder schimmert nicht. Die Mine ist sehr fein und der Griff ist aus Gummi. Somit ist die Handhabung wirklich toll. Ohne abzurutschen ist es mir sehr gut gelungen den Lidstrich präzise und dünn aufzutragen.

Die Mine ist sehr weich und gleitet, ohne fest anzudrücken, über das Augenlid. Da die Farbe sehr intensiv ist, muss man kein zweites Mal auftragen. Der Eye Styler ist nicht wasserfest, aber ich würde ihn als wischfest beschreiben. Wenn man fest andrückt und mehrmals trocken rüber wischt, verblasst die Farbe ein wenig, aber der Lidstrich bleibt. Ich habe auch nass rüber gewischt und trotzdem ich noch etwas Farbe zu sehen (siehe Bild). Mit einem Reinigungstuch lässt sich der Eye Styler problemlos entfernen. Nach mehr als 11 Stunden sah der Lidstrich immer noch frisch aus. Kein Verblassen und nichts ist verwischt. Für einen Eye Styler, der nicht wasserfest ist, finde ich die Zeit mehr als perfekt.

Ich habe auch versucht, den Eye Styler auf der Wasserlinie zu tragen. Die Haftfestigkeit betrug ca. 4 Stunden, was ich aber auch gar nicht schlimm finde. Direkt unter der Wasserlinie hält die Farbe genau so lange an wie auf den Augenlidern.

Dank des Drehmechanismusses kann man sich das lästige Anspitzen sparen. Mit zwei Handgriffen kann man die Mine herausdrehen (siehe Bild).

Fazit:
Ich bin mit Haftfestigkeit, Finish und Auftrag sehr zufrieden. Für mich ist der Eyeliner seinen Preis 100 % wert. Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe