Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 310 Red My Lips

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute einen Catrice Lippenstift vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte. Dabei handelt es sich um die 310 „Red my Lips“ und genaueres verrate ich euch natürlich jetzt.

Allgemein
Der Lippenstift ist wohl erst seit einiger Zeit neu im Sortiment. Er stammt aus der Ultimate Colour Reihe und kostet knappe 4 Euro bei einem Inhalt von 3,8 Gramm.

Das sagt der Hersteller
„Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält. Zum ersten Mal dabei: zwei matte Nuancen in Koralle-Pink und Orange-Rot. Und außerdem: Strahlendes Rosa-Nude.“

Farbe
Diese Farbe ist eigentlich so gar nicht das, was innerhalb meiner Comfort Zone liegt. Da ich mich aber mal etwas trauen möchte, habe ich dieses wunderschöne, dunkle Rot in letzter Zeit sehr häufig getragen und mir gefällt sie mit jedem Mal besser. Leicht aufgetragen bekommt man ein schönes Kirschrot auf die Lippen. In einer „normalen“ Schicht bekomme ich auf meinen Lippen ein dunkles, kühles Rot mit einem glänzenden Finish. Damit ihr euch das auch selbst vorstellen könnt, habe ich natürlich auch ein paar Bilder für euch 😀

Anwendung & Tragegefühl:
Da die Farbe doch sehr kräftig ist, würde ich auf jeden Fall einen Pinsel vorschlagen. Man kann sie auch so verwenden, allerdings geschieht es schnell, dass man mal übermalt und dann ist die Entfernung eher umständlich 😀 Wenn man es nur als Stain mag, kann man den Lippenstift auch schnell mit den Fingern auftupfen, das funktioniert auch wunderbar. 🙂 Ansonsten ist die Konsistenz cremig und der Lippenstift hat eine angenehme Textur, sodass der Auftrag leicht gelingt. Der Lippenstift trocknet meine Lippen auch überhaupt nicht aus. Er fühlt sich zwar auch nicht pflegend an, aber das Tragegefühl ist dennoch angenehm.

Haftfestigkeit:
Ich hatte vorher noch nie einen Lippenstift von Catrice, deshalb kann ich zum Vergleich leider nichts sagen. Fest steht aber, dass die Farbe bei mir ohne Essen und Trinken und viel Geplapper (darauf zu verzichten ist natürlich das Schwierigste :D) gute zwei Stunden hält, ohne dabei auszublassen. Danach verschwindet die Farbe langsam, wobei sie sich zuerst in der Mitte verabschiedet. Wenn ich viel rede, ist sie auch innerhalb einer Stunde schon sehr stark verblasst. Wenn ich den Lippenstift nur als Stain mit den Fingern auftrage, bleibt die Farbe sehr lange erhalten und man hat beinahe den ganzen Tag etwas davon. Ich bin mit der Haftfestigkeit durchaus zufrieden, allerdings habe ich da auch keine allzu hohen Ansprüche.

Fazit:
Tolle Farbe, die sehr kräftig pigmentiert ist, dabei aber dennoch vielseitig einsetzbar. Das Hautgefühl und die Haftfestigkeit sind ebenso perfekt. Für mich definitiv ein Lippenstift, den ich gerne trage und den ich nachkaufen würde!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 310 Red My Lips”

1. Sydney

Wirklich toller Beitrag! Super geschrieben mit allen Infos, die man wissen möchte und guten Fotos. Klasse!