être belle Eye Sensation Eye Shadow, Farbe: 322-02

Lidschatten mit sehr intensiven Farben und der mit einer Base verwendet werden sollte. Eher nicht für den Alltag geeignet, da der Lidschatten auffällig schimmert.

Der Lidschatten „Eye Sensation“ von être belle in der Farbe 322-02 kostet in deren Online-Shop ca. 17 €.
Ich habe den Lidschatten in Braun-Tönen für Pinkmelon getestet.

Der gebackene Lidschatten erfüllt den Wunsch nach satter Farbe, die ohne zu bröseln den ganzen Tag hält. Nass und trocken zu verwenden.“

Meine Erfahrungen
Das Set besteht aus dem zweifarbigen Lidschatten im Tiegel (hellbraun/nude und dunkelbraun), einem Spiegel auf der Innenseite des Deckels und einem kleinen Applikator. Leider passt der Applikator nicht in den Tiegel hinein und muss extra transportiert/aufbewahrt werden, wenn man den Lidschatten ohne Originalverpackung haben möchte.

Die Farben sind, wie vom Hersteller versprochen, sehr satt und intensiv – allerdings nur mit einer Base bzw. wenn man sie nass aufträgt. Ohne eine Base fällt der helle Ton kaum auf. Beide Farben haben größere Schimmerpartikel, die auch mit bloßem Auge gut zu erkennen sind. Für den Bürotag empfinde ich die Töne daher als wenig geeignet, aber sie sind perfekt für das Abendmake-up bzw. um die Augen groß in Szene zu setzen. Durch die satten Töne und den Schimmer haben die Augen dann wirklich einen WOW-Effekt.

Beim Auftragen habe ich es sowohl mit dem mitgelieferten Applikator probiert und dann mit meinem eigenen Pinsel. Mir persönlich war der Applikator vorne etwas zu rund, um den Lidschatten gezielt aufzutragen. Mit einem Pinsel ging es bei mir besser.
Beim Auftragen gibt es sowohl trocken als auch nass leichtes Fallout. Insbesondere die Schimmerpartikel verteilen sich über das ganze Gesicht und lassen sich auch nur schwer wieder entfernen. Die Partikel+Lidschatten, die auf dem Lid selbst sind, bleiben mit einer Base auch über zehn Stunden dort und kriechen nicht in die Lidfalte. Ohne Base passierte das nach knapp drei Stunden (was ich als durchschnittlich empfinde).

Die Deckkraft unterscheidet sich zwischen nass/trocken bei einer Base nur wenig, aber nass wirken die Farben noch kräftiger. Ohne Base wirkt dieser Lidschatten deutlich weniger intensiv und auch der Schimmer kommt nicht sonderlich zum Vorschein.

Zum Abschminken reicht ein normaler Make-up-Entferner. Bei mir ging der Lidschatten dann mit weniger Aufwand ab.

Fazit
Für mich ein großartiger Lidschatten, der die Augen strahlen lässt. Zwar nicht für die Schule/das Büro geeignet, aber für Parties bzw. Abendveranstaltungen. Die Schimmerpartikel sind recht groß, aber man spürt sie nicht auf dem Lid.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab