lavera Orange Feeling Schützende Handcreme

Eine Creme, die mich zufrieden gestellt hat. An sich kann ich sie weiter empfehlen, bei sehr trockenen Händen ist aber ein reichhaltigeres Produkt erforderlich!

Auf der Suche nach einer neuen Handcreme aus dem Naturkosmetik-Bereich wollte ich gerne mal die „Orange Feeling“ Schützende Handcreme von lavera testen.
Nachdem meine Tube nun vollständig geleert ist, hier mein Testbericht!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: lavera Naturkosmetik
Preis: ca. 3€
Bezugsort: Drogerie, Online…
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: MHD findet sich jeweils auf dem Tubenfalz

Allgemeines:
Die Handcreme befindet sich in einer Tube. Der Deckel hat einen abgeflachten Klappverschluss.
Auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen zu finden. Die Creme ist für trockene Hände gedacht, soll bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und sofort einziehen.
Bei diesem Produkt handelt es sich um vegane und zertifizierte Naturkosmetik.

Das Herstellerversprechen:
„Die lavera Handcreme Orange Feeling mit wertvollen Ölen aus sonnengereiften Bio-Orangen, Bio-Jojoba und Kokos sowie edlem Bio-Sanddornextrakt pflegt trockene, raue Hände geschmeidig-zart. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur mit fruchtig-frischem Orangenduft zieht sofort ein und stärkt die hauteigene Schutzfunktion – bis zu 24 Stunden.
Natürlich schöne Hände – Tag für Tag.“

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cellulose, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Lauroyl Lysine, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils

Ich gebe bei Bedarf etwas von der Creme auf meine Hände und massiere sie dann ein.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Deckel der Tube lässt sich einfach öffnen und schließt mit einem leisen Klicken auch wieder dicht. Ich hatte die Creme immer in meiner Handtasche und mir ist nie etwas ausgelaufen.
Die Handcreme an sich ist gelblich und von der Konsistenz her eher flüssig und sehr leicht. Somit lässt sie sich sehr gut verteilen und zieht auch, wie versprochen, quasi sofort ein. Ich muss nur ein paar Sekunden warten, bevor ich meine aktuelle Tätigkeit wieder aufnehmen kann.
Der Duft ist sehr frisch und fruchtig, tatsächlich wie frische Orangen! Meine Hände riechen noch einige Zeit (in der Regel bis zur nächsten Handwäsche) nach dem eincremen so, als ob ich gerade Orangen geschält hätte.
Direkt nach dem eincremen fühlen sich meine Hände glatt und geschmeidig an. Allerdings reicht die Pflege für wirklich trockene, rissige und schuppige Hautstellen teilweise nicht ganz aus, hier muss ich häufiger nachcremen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Bis zur nächsten Handwäsche reicht mir die Pflege in der Regel schon, manchmal auch etwas länger. Ich musste mir die Hände im Laufe des Tages etwa 3-4 mal eincremen um ein gleichbleibend gutes Hautgefühl zu haben. Ehrlich gesagt, hat mich das schon ein wenig enttäuscht, denn auf der Verpackung wird schließlich mit einer Feuchtigkeitsversorgung von bis zu 24 Stunden geworben. Ich weiß, „bis zu“ ist in der Werbung ein dehnbarer Begriff, aber bei mir hat es im Endeffekt ja nichtmal für die Hälfte gereicht. Etwas mehr langfristige Pflegewirkung hätte ich mir da also schon gewünscht.
Vertragen habe ich die Creme jedenfalls gut, mir sind im Laufe der Anwendung keine Rötungen oder sonstige Hautirritationen aufgefallen.

Zur Ergiebigkeit:
Ich habe die Handcreme hauptsächlich unter der Woche 3-4 mal am Tag verwendet. Dabei hat sie mir knapp einen Monat gereicht.

Fazit:
An sich bin ich zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es gerne weiter. Allerdings sollte man bei wirklich trockenen Händen lieber auf eine reichhaltigere Creme zurück greifen!

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner