Max Factor Colour Elixir Gloss, Farbe: Enchanting Coral

Ein Produkt, das ich empfehlen kann, auch wenn der Duft mir leider gar nicht gefällt, da er sehr süß ist.

Die Verpackung gefällt mir recht gut, diese durchsichtige Verpackung mit dem goldenem Deckel sieht schön aus und wirkt nicht billig.
3,4 ml kosten 7,99 €

Der Gloss, den ich testen durfte, hat einen tollen Pink-Ton, der nur in dieser Nuance strahlt und keinen Schimmer oder ähnliches enthält.
Die Farbe lässt sich auch auf den Lippen wieder gut erkennen. Natürlich ist sie da nicht ganz so intensiv, aber man erkennt den Farbton auf den Lippen wieder und kann diesen auch durch mehrere Schichten aufbauen.

Der Deckel lässt sich ganz leicht öffnen und auch gut verschließen, ohne dass der Gloss austritt. Der Applikator ist ganz normal wie man ihn schon kennt und damit lässt sich das Produkt auch sehr gut und gezielt auftragen.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Duft. Er ist extrem süß und ich hatte das Gefühl ihn dann auch im Mund zu schmecken.
Die Konsistenz ist aber sehr angenehm, da sie nicht klebrig ist sondern sich sehr angenehm anfühlt. Sie fühlt sich so an, wie eine Mischung aus Lippenstift und Lippenpflege.

Er pflegt die Lippen auch etwas, sie fühlen sich auf jeden Fall sanft und weich an, wenn der Gloss erst einmal weg ist. Er hält ca. 2-3 Stunden ohne Trinken und Essen, was durchschnittlich ist, würde ich mal sagen.

Ich muss sagen, den Gloss finde ich an sich schön von der Farbe her und auch vom Tragegefühl. Ein großer Minuspunkt ist allerdings der Duft. Mir gefällt so ein extrem süßer Duft leider überhaupt nicht. Auch der Preis ist etwas hoch für ein Produkt mit nur 3,4 ml. Alles in allem würde ich das Produkt aber weiter empfehlen wenn es einen nicht stört wie der Gloss riecht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen